Webseiten auf Domino Server cachen

  • Moin zusammen,


    wir haben hier einen Domino Webserver, der seine Seiten aus einer inzwischen 1,1GB großen nsf generiert.
    Um den Zugriff etwas schneller zu gestalten schlug mir IBM vor, die Webseiten zu cachen.
    Dies soll mit einem Eintrage in der Notes.ini machbar sein.
    DominoDefaultCacheValid=60
    DominoAnalyzeFormulars=1


    leider hat sich da nix getan. Auch der Versuch die DB zu komprimieren, lokale kopie, etc. schlugen Fehl. Der Seitenaufruf (auch direkt am Server) liegt zwischen3 und 10 Sekunden. IBM meint das wäre nicht lange, ich bin der Meinung das ist für den Nutzer ein Grund zum Weggehen.


    Kennt jemand ein paar Tipps zum ausprobieren??


    Windows 2000 WS, Domino Server 5.0.11, 2MBit im Intranet


    Danke
    Ralf

  • Eine DB, die auf einem Server leigt, sollte sich IMMER komprimieren lasseen !!


    Ein paar Infos über das verwendete Betriebssystem, Domino Version, Internetanbindung wäre auch hilfreich...

  • Bei einem Seitenaufbau von 3-10 Sekunden am Server selber befürchte ich leider, das die Intranetapplikation selber die Ursache ist. Die Cache Variable funktioniert prinzipiell aber die Programmierung muß auch dementsprechend ausgelegt sein (Auf meinen Servern wirkt Sie wahre Wunder).
    Verwendet die Allplikation evtl. WebQueryOpen undWebQuerySave Agents?

  • Unter Notes 5 gibt es keine Response Rules. Von daher ein schöner Link aber für 5.0.11 leider wenig erfolgversprechend.
    Ich würde testweise mal den CacheValid Wert noch einmal ausprobieren aber mit etwas übertriebenen Werten (z.B. 900). Der Server sollte danach neu gestartet werden (evtl. reicht auch der http Task aber sicher ist sicher).
    Wenn er wirklich nichts bringt dann wird es leider tatsächlich an der Programmierung liegen.