Wortvergleich per LS

  • Hallo,


    ich bin grad am verzweifeln (mehr an mir als an allem anderen). 8-)
    Bitte helft mir auf die Sprünge: Wie vergleiche ich per Script, ob ein besimmtes Wort in einem Feld enthalten ist (analog @Contains in der Formelsprache) ?? :idea:


    Vielen Dank und sorry für die blöde Frage :hammer:

  • Oh Mann, wie blöd bin ich eigentlich. Was ich gesucht hab war der Befehl InStr. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... :hammer:

  • pos% = instr(string,suchstring)
    if pos% > 0 then
    ...
    end if

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Zitat


    helmie wrote:
    Oh Mann, wie blöd bin ich eigentlich. Was ich gesucht hab war der Befehl InStr. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... :hammer:


    Geht mir auch manchmal so


    :roll: