Dual Xeon System: R 6.5.3 auf SuSE 8.2 - webadmin: CPU count 1 ?

  • Nach einer hakeligen Installation (wie kanns auch anders sein: libstdc++ - Problem), läuft der Server nun mit SuSE recht 8.2 stabil.


    Leider mußte ich feststellen, das im webadmin in der Konfiguration des Serverdokumentes unter 'Basics' bei 'CPU count' eine einsame "1" steht.


    Bei einem Hyperthreaded Dual Xeon sollten doch zumindest 2 zu erkennen sein?


    Hat jemand eine Idee, wo man 'tweaken' kann (Notes.ini?) ?

    "It's clearly a budget. It's got a lot of numbers in it."
    George W. Bush...

  • da gibts leider kein SetCPUcount=2 :nono:


    Die Anzahl wird vom Betriebssystem übermittelt und wird nur einmalig bei der Installation rein informativ im Serverdokument eingetragen. Wenn die Zahl so sehr stört kann man sie ja mit einem kleinen Trick ändern, z.B. indem man das Feld in der Maske bearbeitbar macht oder mit einem Simpel Agent den Feldinhalt umschreibt :D


    Ob und wie Domino mit mehreren CPUs arbeitet muß auf Systemebene geregelt werden.

  • Hi,


    normalerweise brauchst Du bei SuSE immer noch das compat-Paket, dann klappts auch mit libstdc++ ...


    Schau mal in die admin4.nsf. Dort gibt es einen Eintrag, der für das setzen der CPU-Anzahl zuständig ist. Evtl. kannst Du den nochmal anschubsen.


    Ansonsten fürchte ich mal, das evtl. bei Deiner Linux-Installation was schief gelaufen ist - siehe auch Beitrag CarstenH. Wie viele Pinguine zeigt er Dir denn beim Systemstart an? Es sollten so 2-4 sein. Jeder Pinguin steht für eine gefundene CPU.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.