Programm kann nicht aufgerufen werden:mail.box

  • Seltsames Problem:


    Ich habe einen neuen Server aufgesetzt. 509a Linux.
    Mailfiles repliziert.



    Wenn ich nach einem Neustart des Clients auf das mailfile auf dem neuen Server zugreifen möchte bekomme ich die Meldung:
    "Programm kann nicht aufgerufen werden"


    Wenn ich dann auf den alten Server wechsele, dann wieder zurück auf den neuen Server, findet er alles was er braucht.
    Betriebssystem Win 98 Client 509a Serverbetriebssystem Linux


    Verbindungsdokumente, Arbeitsumgebung, Hosts wurden überprüft......wat nu???



    Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hy,


    die Arbeitsumgebung im Client wurden auf den neuen Servernamen umgestellt. Die Notes.ini wurde ebenfalls darauf angepasst?! Wenn das alles nicht funktioniert kannst Du ja einen Client nochmal komplett neu ausrollen und Konfigurieren. Dann hast Du die Möglichkeit die Einstellungen vergleichen.
    Was hin und wieder auch das Problem ist, ist das DNS.
    Trag doch mal in der Hosts des Clients die IP mit dem CN des Notes Servers und mit dem vollen Notesnamen CN/OU/O ein.


    Viel Erfolg :-p
    Heinz

  • Danke,


    das Problem hat sich gerade erledigt, war tatsächlich ein DNS Problem. Da hier ne kleine Umgebung ist haben die bisher keinen eingesetzt sondern mit Host einträgen gearbeitet. Die wollten aber nicht immer wie sie sollten. Hab jetzt einen Router als Mini DNS umfunktioniert. Und et klappt!


    Gruß Holger


    P.S. Wie jetzt? Heinz? :P