Zusätzliche Collaps-Spalte im Adressbuch

  • Hallo,



    wie bekomme ich im Adressbuch unter "Kontakte nach Kategorie" ein weiteres Feld - in diesem Fall sollte es der Companie-Name sein - hinein, welches erst bei klick in die Tiefe geht.
    Wir haben z.B. eine weitere Kategorie mit Lieferanten. Hier sollte dann beim Anklicken nur die möglichen Lieferanten erscheinen und erst bei einem weitern Klick die möglichen Ansprechpartner. Wir haben ca. 35 Lieferanten mit 15-30 entsprechenden Ansprechpartnern. Die Übersichtlichkeit leidet doch sehr.


    Danke


    Gruß
    Harrdy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harrdy,


    dies bekommst Du ohne Änderungen hin. In das Feld Kategorie muss dann nur die Einträge mit "\" getrennt werden, damit erzeugst Du Unterkategorien - Kategorie\Unterkategorie


    z.B.
    Lieferant1\Ansprechpartner1
    Lieferant1\Ansprechpartner2
    Lieferant1\Ansprechpartner3
    ...
    Lieferant1\AnsprechpartnerX
    ...
    LieferantY\AnsprechpartnerZ


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi Dirk.


    Danke für die schnelle Hilfe.
    Das einzige Problem für mich ist jetzt nur, dass es bei uns viele Leute gibt, die ihre Adresseinträge aufgeblasen haben. U.a. die Geschäftsltg. Ich wollte jetzt eine neue Schablone basteln, die das dann automatisch übernimmt. Zumal ich auch das Feld E-Mail ans ende packen soll.


    Gruß
    Harrdy

    • Offizieller Beitrag

    hast Du die Lieferanten und Ansprechpartner in extra Feldern stehen?


    Falls Ja, kannst Du die Kategorien zusammenbauen.
    FeldnameLieferanet + @If(Ansprechpartner = ""; ""; "\\" + FeldnameAnsprechpartner)


    Damit musst Du die Inhalte in den Dokumenten nicht anfassen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein