Lesezeichen als Homepage festlegen

  • Hallo...


    Wie kann ich eine Datenbank beim Benutzer als Homepage festlegen, ohne jeden Client manuell zu bearbeiten.


    Ich hab mal gelesen, dass man vielleicht die hompage.ntf aus den Installfiles bearbeiten kann, ich schaffe es aber ums verrecken nicht die ntf in den cab Dateien zu tauschen. Hat von euch wer eine Idee?


    DAnke


    Stefan

  • Du willst also den "Willkommensbildschirm" des Nutzers ändern, denke ich mal.


    Ich würde da einen Agenten schreiben (dann musst du es nicht manuell bei allen machen), der die entsprechenden Änderungen macht.
    Müsste mit Script gehen indem man in der bookmark.nsf (der Willkommensbildschirm) 1. ein Lesezeichen einfügt und dann dieses als Homepage festlegt.
    Wenn du den Aufruf des Agenten in die Mailschablone (die ja jeder hat) packst dann merken die Nutzer das nicht mal ;).

  • grundsätzlich hatte ich diese idee auch schon...
    hab aber keinen befehl gefunden, um ein Lesezeichen zur homepage zu machen. dann muss der agent ja lokal gestartet werden, also vom benutzer aus.... tja und das müsste dann über ein memo oder so angestossen werden. und es gibt ja immer wieder böse user, die bei sowas nicht mitspielen wollen. oder liege ich da irgendwo falsch?
    obendrein möchte ich bei neuen usern auch die homepage direkt festegelegt haben und nicht erst nochmal nen agenten laufen lassen.


    ciao


    Stefan