Web Server : Keine Verbindung von anderen Rechnern möglich

  • Hallo,


    mein ziel ist es, auch von anderen rechnern via http auf meinen domino-server zugreifen zu können.
    der http-task läuft schon. mit nem browser kann ich mir auch schon die website auf dem server anschaun, nur leider funzt das nicht von anderen rechnern aus.


    Version: lotus Domino 6.5.1
    Betriebssystem: WinXP


    bin für jeden denkanstoss dankbar.


    ciao

  • Erster Tipp als einer von viiielen. Von welchem Rechner aus greifst Du ueber den Browser drauf zu??
    Kannst dn Server von anderen Rechner aus anpingen??
    Das wuerde ich mal versuchen.

  • ich kann den server innerhalb des netzwerks und von ausserhalb anpingen. auf dem server selber kann ich mit hilfe eines browsers schon die website betrachten. nur leider von keinem anderen rechner aus.


    ciao

  • ermittle via kommandozeile (eingabeaufforderung von windows):


    IP-Adressen des Servers: ipconfig bzw. ipconfig /all


    das selbe auf dem client ausführen und vergleichen, daß beide mit den gleichen subnetmasks arbeiten und eine ip-adresse der gleichen klasse verwenden.


    anschließend ermittle alle aktiven serverports: netstat -a -n


    dabei sollte eine zeile auftauchen:


    Prot Lokale Adr. Remote A. Status
    TCP 0.0.0.0:80 0.0.0.0:0 ABHÖREN


    wichtig ist dabei die zeile mit dem lokalen port 80. steht davor 0.0.0.0 so sind alle mit ipconfig gefundenen ip-adressen remote verwendbar, steht stattdessen eine einzelne ip dort so funktioniert ausschließlich diese.