HTTP Web Server: Invalid POST Request Exception

  • Guten Morgen,


    ich bekomme beim Upload grosser Dateien (20-100 MB) immer folgende Fehlermeldung:
    HTTP Web Server: Invalid POST Request Exception


    Im Serverdokument - Internet Protokolls - Http Protocol Limits habe ich den "Max Size of Request Content" bereits auf 0 = unbegrenzt gesetzt.


    Gibt es noch andere Einstellungen?
    Domino 6.51 auf Suse Linux
    danke, gruss
    Euft


  • Ich habe genau dasselbe Problem, allerdings kann ich die Einstellung "Max Size of Request Content" im Serverdokument nicht finden.
    Unter Internet Protocols / Domino Web Engine / Maximum Post Data ist bereits "0" eingetragen.
    Habe ich was übersehen? Oder bedeutet "0" in diesem Fall nicht unbegrenzt?


    Domino 5.012
    auf Solaris 2.8


    Danke im vorraus

  • Kann das sein dass die Meldung immer etwa nach der gleichen zeitspanne nach dem Start des Hochladens kommt ?


    Es gibt im Serverdokument unter Internetprotocols\HTTP im Bereich Timeouts noch die Einstellung Output Timeout.
    Diese definiert nach wieviel Zeit spätestens eine Rückmeldung zum Client Browser gesendet werden muss.
    Wir hatten das Problem auch mal beim Hochladen von Dateien und es durch Hochsetzen dieses Wertes beheben können

  • Der Output - Timeout ist bei 20 min eingestellt, die Fehlermeldung "Invalid POST Request...." kommt nach wenigen Sekunden.
    Liegt also vermutlich nicht an dieser Einstellung.
    ...aber danke für die schnelle Antwort!


    Edit:
    In der Lotus Knowledge Base habe ich gerade den Hinweis gefunden, das der Eintrag "0" bei "Maximum POST data" ab Version 5.012 nicht unbegrenzt bedeutet, sondern bis 32 MB.
    Also habe ich die Einträge in allen Serverdokumenten von "0" auf "60000" (kB) geändert, mit dem Ziel Mailanhänge bis ca. 60 MB zu ermöglichen. Danach den HTTP - Dienst neu gestartet -> keine Änderung. Domino Server neu gestartet -> keine Änderung! Der Mailanhang ist ca. 34 MB groß und verursacht immer noch o.a. Fehlermeldung.
    Weiß noch jemand Rat?

  • Kleine Zusammenfassung (ich hatte das Problem auch gerade):


    Die Einstellung für die maximale Größe von Postdaten wird im Serverdokument vorgenommen (Internet Protocols -> Domino Web Engine tab).
    Bis 5.0.11 bedeutet eine '0' == umbegerenzt. Seit 5.0.12 bedeutet eine '0' == max 32 MB (Technote #195360).


    Das Feld hat eine 'hide when' Formel (HTTP_Audience !="0") es wird angezeigt, wenn "Optimize HTTP performance based on the following primary activity" im Basic tab auf "Advanced (Custom Settings)" steht (Technote #179158) .


    Gerade 58 MB Daten hochgeladen und es funktioniert...