webserver - html kommt, aber keine links oder pics

  • hi,
    ich habe auf nem domino server den http task gestartet. in der config für den webserver habe ich "domino\html\webserver" eingtragen. den rest rechts oben habe ich leer gelassen. wenn ich dann per http den link "www....\verzeichniswebsite1\index.html" eingebe, erhalte ich auch die website, aber ohne pics und auch die links funzen nicht. wenn ich auf einen links klickt, kommt die meldung "Http Status Code: 404 Reason: File not found or unable to read file"
    hat jemand ne idee?
    thx
    marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Zitat

    in der config für den webserver habe ich "domino\html\webserver" eingtragen


    das hättest du besser sein lassen - es sei denn du weißt genau was du da eigentlich tust. da das aber anscheinend nicht der fall ist:


    belasse es also einfach beim default-wert: domino\html


    (gleiches gilt für die anderen pfadangaben, sofern die auch von dir geändert wurden.)

  • hm, da ich aber mehrere domains hosten möchte,
    muss ich doch unterverzeichnisse anlegen... ich möchte dann beim provider einen redirect einstellen und das ganze von dem einen server hosten.... spricht die domain verweist dann auf "username.dyndns... \verzeichnis1" etc.
    thx
    marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Ok, in dem Fall mußt du entweder virtuelle Server oder Hosts anlegen oder alternativ mit Internet-Sites arbeiten wenn du auch Mail- und/oder Verzeichnisdienste anbieten willst.


    Die als HTML-Root angegebenen Verzeichnisse müssen auch tatsächlich existieren und alle gemappten Verzeichnisse (HTML, Icons usw. müssen pro Webserver existieren. Bestimmte Teile kann man auch zentral belassen (Icons usw.) dann laden sich die Weserver ihre Komponenten von dort nach. Ist dann auch eine Frage der Authentifizierung, also wer bekommt in welchen Verzeichnissen Rechte.


    Vielleicht beläßt du es am Anfang bei 1 Server und schaust dir erstmal die Verzeichnisse genau an, was wohin gehört und was welche Aufgaben hat. Danach kannst du einen 2. Webserver konfigurieren und dann siehst du schon in etwa was fehlt indem du mit der 1. vergleichst.

  • hm, also doch was mehr arbeit als nur die webseiten dort in unternervzeichnisse zu stellen. soll fürs webhosting meiner privaten seiten sein, keine mail-dienste o.ä. werd ich dann mal gucken.
    thx
    marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...