Superclient ist kaputt !°

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich von NT auf QS/400 umgezogen bin hatte ich den Umstand das wenn ich meinen Superclient benutzen wollte, die entspechenden Datein von AS/400 auf den alten Servver kopiert habe , dort berechtigungen geändert und dann wieder zurück auf die AS/400 ! Ok soweit so gut ABER nun ist mein alter Server kaputt !! Wie kann ich nun übergreifend Berechtigungen ändern ? oder den Superclient über AS/400 installieren ??? Für einen Pseudo User will ich die Mail Datei für eine Hand voll anderer User freigeben, kann ich nun nicht mehr , der Admin User ist zu schwach auf der Brust ! HELP !


    Uwe :(

  • Ich weiß ja nicht wie aktuell das noch ist, aber ich vermute du meinst mit SuperClient den AdminClient mit der Admin ID oder?


    wenn du noch eine kopie der Admi.id hast dann kannst du den AdminClient ja auf einem beliebigem Rechner installieren!!!


    und die Berechtigung für eine Maildatei wird ja in der ACL der Maildatei vergeben, also könntest du ja mit dem User dem die Maildatei gehört einsteigen und dann die Leute die noch zugriff haben sollen auf die Maildatei hinzufügen.


    Oder du gehtst in die Maildatei unter (Button) Tools--> Preferences--> dort kannst du auch denn Zugriff steuern!


    hoffe ich konnte dir helfen!

  • Thank's erstmal ,


    nein es ist nicht der Admin, es gab bei der NT Version die Möglichkeit mit einem Ckient zu starten der kein Passwort benötigt, ich nehme nun an das dieser mit der Server id gestartet wird ! Ich überprüfe das mal !


    Uwe

  • Ja , so wie ich vermutet habe, der Client wird mit der Server.id gestartet, als der NT noch Dominoserver war ging es , jetzt läuft der Server auf der AS/400 und der Superclient kann nun nicht mehr geöffnet werden weil mit der Server.id ja schon was läuft !
    :(