Alte DB von R5 in R6 weiterverwenden

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei einen neuen 6.5er Server auf zu setzen. Ich möchte aber die einige DB's vom alten R5 Server weiterverwenden. Mit einem Cross-Certify habe ich es einmal hinbekommen, nach einem neustart des Server funktioniert es aber nicht mehr. Hab auch schon den Server neu aufgespielt und nochmal gegenzertifiziert->ohne erfolg. Kann ich die alten DB's nur weiterverwenden wenn ich den Server mit der alten cert.id aufsetze???


    mfg
    andreas

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • Hi
    Sollte meines Erachtens funktionieren, wenn du beide Server im selben Netzwerk hast und/oder so wie du es versucht hast.. hast du den Servern auch gegenseitig genud rechte gegeben? (ACL der DB..)


    gruss

  • hi


    das ging aber schnell


    beide server sind im selben netzwerk, ich habe die alte DB "einfach" rüberkopiert. auf dem neuen wurden die benutzer mit einer neu generierten cert.id registriert. auf dem neuen kann ich für diese DB's keine rechte vergeben. da meckert er gleich.


    mfg
    andreas

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • hi,


    die db's sind meines wissens nicht verschlüsselt und sind laut ACL von R5 auch nicht mit einer konsistenten ACL belegt.


    trotzdem danke für eure hilfe


    mfg
    andreas

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • Welche Datenbanken willst Du verwenden?


    Wenn Du Systemdatenbank verwendest, dann kracht es fast sicher!


    Andere Datenbanken solltest Du Problemlos rüberkopieren können.


    Probiere Sie mal lokal am Client zu öffnen und dann rauf replizieren oder kopiere Sie wie gesagt direkt auf den Server und gib dir den Full acces Admin, dann müßtest Du ACL Änderungen vornehmen können.


    Dabei ist zu beachten dass Du dich im Adreßbuch hinzufügen mußt und zusätlich im Administrator


    Administration-Full Access Admin anhacken mußt!


    Ich hoffe, dasss es Dir hilft!

  • hi,


    das eine war eine mail-db und das andere eine DB von gedys(anwendung für domino). Bei der ersten gegenzertifizierung hat ja alles geklappt (weiß der geier warum). Hab den neuen Server erstmal platt gemacht und will ihn jetzt mit einer ID vom alten Server auf setzen.
    Welches ist denn da die bessere Lösung: zusätzlichen Server registrieren oder den neuen Server mit der alten Server-ID aufsetzen???
    Was passiert dann eigentlich wenn ich den alten abschalte?


    eine andere Möglichkeit sinnvoll auf alle wichtigen DB's (Mail und Anwendungs-DB's) zuzugreifen seh ich nicht mehr.


    oder???


    mfg
    andreas

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...