Briefkopf ändern #?!

  • Hallo Alle kann mir vielleicht jemand bei der Änderung eines Briefkopfes helfen ?


    Ich habe den Disgner installiert. Das Image eingebunden, aber ich bekomme das Image nicht als Auswahl in meinen Calender Profil . Was nun ?

  • Briefköpfe und Notes ist so eine Geschichte....


    Notes verwaltet die Standardbriefköpfe als "Kürzel" dh es wird nur angegeben das Briefkopf 1 oder 2 oder 3... benutzt wird. Dies hat den Vorteil dass beim Mailversand nur die Nummer des Briefkopfes übermittelt werden muss.
    Will man nun eigene Briefköpfe haben, dann muss man entweder einen der Standardbriefköpfe verändern (was aber keinen Effekt auf ausgehende Mails hat, da wie gesagt nur die Nummer übermittelt wird) oder man macht sich nen eigenen Briefkopf und schickt diesen ständig mit (das ist aber dann etwas Aufwand beim Coden). Dies führt aber dann zu relativ grossen Mails (da ja immer die Maske mitübertragen wird)


    Ein Workaround wäre es einen Standardbriefkopf zu verwenden und dann in den Body die Grafik einzufügen (also nochmal nen Briefkopf zusätzlich zu machen).


    Persönlich würde ich auf Grafiken im Briefkopf aber eh verzichten, da das unnötig Platz verschwendet.
    Man stelle sich ne Mail (mit beispielsweise 40 K, 30 K davon für die Grafik) vor die an 500 Adressaten geht...