SMTP AUTH unter Domino???

  • Gibt es die Möglichkeit, SMTP AUTH zu konfigurieren? Hab in der Hilfe nichts gefunden, aber unser Provider lässt nur diese Methode zu

  • Guten Morgen an alle Notesfreaks die heute noch arbeiten nüssen!


    Ich habe in der letzten Woche ein Call an IBM abgesetzt. Problem Auth mit Domino-Server beim versenden von Mails.
    Antwort: Problem ist dokumentiert in der SPR #MHEM4U6KDZ (Software Problem Report) und existiert auch noch unter R6.


    Habe das gleiche Problem wie qbaer. Meine vorübergehende Lösung ist die Arbeitsumgebung der einzelenen Clients verändern, sodaß ausgehende Mails nicht mehr über die Mail.box des Servers gesendet werden, sondern direkt vom Client aus. Leider gehen die Mails/Infos/Telefonnotizen und auch Besprechungseinladungen erst zu unserem Provider ins Internet und kommen über den Dominoserver wieder zurück. Keine gute Lösung, aber ich habe noch keine bessere Idee.


    Gruß
    Wolle

  • Bei Domino verstehe ich Server, Ok Domino 5011 auf Suse 7.2
    Ich hab da was von einem virtuellenm Host und Postfix MTA gelesen. Sobald ich mehr weiss geb ich hier ma Bescheid ;-)