Router stoppt nicht

  • Hallo zusammen,
    habe da ein kleines Problem.


    Wir haben Domino von einer 830 auf einen dedizierten Domino Server 820 umgezogen. Soweit hat auch alles bestens geklappt.
    Wenn wir den Domino Server nun quiten bleiben folgende Tasks (Router , Server , Qnninst) mit 0 % CPU Last hängen.
    Wenn wir den Server ohne Router starten, läßt er sich auch ohne Probleme wieder beenden.


    Die Mail.box haben wir schon neu erstellen lassen.


    Ich hoffe jemand hat einen Tip

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Ich meine mich zu erinnern das dieses problem in der KB von Lotus beschrieben war...
    Trotzdem... welche Domino version, und welches OS (ich weiß das es entweder AIX oder Unix sein muß, aber welches ist es ?)

  • Hallo Ronka,


    die KN habe ich auch schon auf den Kopf gestellt, habe aber nichts brauchbares gefunden.


    Auf dem Server ist 5.0.9a installiert.
    Als Betriebssystem haben wir OS400 Release V5R1M0.
    Auf dem System wo alles supie lief hatten qir noch V4.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Sorry, war einem tag nicht am system dran...
    Also ich würde sagen schick mir mal ein email, dann kann ich dich am montag mal anrufen, und können wir versuchen am telefon es mal genauer an zu sehen, so über dieses forum gibt es zu viel hin und her, und es hört sich nach ein problem an welches ich schon mal gelöst hatte, aber versprechen kann ich nichts. Wenn es gelöst ist kannst du ja hier nochmal melden was es jetzt war...

  • Zitat

    Wenn wir den Domino Server nun quiten bleiben folgende Tasks (Router , Server , Qnninst) mit 0 % CPU Last hängen.
    Wenn wir den Server ohne Router starten, läßt er sich auch ohne Probleme wieder beenden.


    Läßt sich der Server denn runterfahren, wenn Du den Router-Task zuvor manuell beendest?
    Das funktionierte bei uns mal als "Notlösung" ...


    Gruß
    Master of Desaster

  • Hallo zusammen,


    habe gerade noch mal mit dem Kollegen gesprochen.
    Der Router läßt sich Notes Seitig stoppen (tell Router Quit) Er ist dann auch nicht mehr mit Show Task zu sehen. Lediglich auf der AS400 Seite bleibt der Task stecken. Notes Seitig läßt sich dieser auch ohne Probleme wieder starten. Auf der AS Seite sind dann dementsprechend 2 Router gestartet


    Als Hinweis für Ronka: Es ist keine gewachsesene Umgebung aus R4. Dementsprechend gibt es keine SMTP.BOX oder R4 Gestalltungselemente im NAB. Schade!!

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Welchen PTF Stand hast du auf der 820 ? Frag mal bei IBM nach , ich meine das Problem hatt mit TCP zu tun , wir hatten ein ähnliches Problem .
    Uwe