Zustellungsfehlerberciht

  • Hallo,


    ich habe im Notes einen Zustellungsfehlerbericht erhalten, dass meine Mail nicht zugestellt werden konnte.
    Die aufgeführte Begründung lautet "weil: 73", kann mir jemand sagen was das zu bedueten hat??


    Vielen Dank


    Jörg

  • Hallo.


    Habe auch diese Fehlermeldung erhalten. bekomme ich die von meinem mailserver oder vom empfänger?


    habe die email adresse kontolliert. auf deren website ist die adresse so angegeben.


    die mail ging also an extern.


    danke schonmal !!!


    bis dann
    cu



  • Schau Dir mal in den Dokument-Eigenschaften die Received-Felder an, da findest du den ganzen Übertragungsweg mit den Zeiten.
    Der angegebene Fehlercode muß was internes vom erzeugenden Mail-System sein.


    Die offiziellen Fehlercodes stehen im RFC 1893, die SMTP-Returncodes im RFC 821.


    Gruß
    Thomas