Agent-Fehlermeldung: You do not have a mail file/server specified

  • Hi,


    einer unserer Kunden bekommt seit einigen Tagen die folgende Fehlermeldung,
    wenn er agentgesteuert über ein doc.send eine eMail versenden will.
    Es ist eine Webanwendung unter Domino 5.0.10 Windows.


    Zitat


    agent_TestAccessOfMaxMustermann' error message: Notes error: You do not have a mail file/server specified. Use File Mobile Edit Current Location... to set them.


    Bis Anfang der Woche hat noch alles problemlos funktioniert und auf einmal kommt dieser Fehler.
    Der Kunde schgwört Stein und Bein, an der DB nichts geändert zu haben.


    Bei Google habe ich schon folgendes gefunden - was mir aber nicht weitergeholfen hat :


    WorkFlow - Forum
    CSD Development


    Ich kann problemlos in alle Richtungen "tracen" und auch ein Serverneustart (sowohl Domino als auch Hardware) hat nichts bewirkt. Der Agent ist seit jeher mit derselben Person signiert.



    Ich checke nochmal das Zertifikat des Nutzers, aber ek kann ansonsten problemlos arbeiten.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ja - war aber schon immer so.


    Die DB wird in einer anderen Organisation gepflegt und auf den Webserver repliziert.


    Das bringt mich aber noch auf eine andere Idee - ich prüfe einmal die ECL. Vielleicht ist ja dort etwas verklemmt.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hi,


    ich habe den Nutzer nochmal explizit in die ECL aufgenommen.
    Und siehe da - es geht wieder.


    Wahrscheinlich hatte es irgendwie die ECL zerbröselt.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.