Attachmenthandling

  • Wenn übers Web auf eine unserer Anwendungen zugegriffen wird und dabei ein Dokument mit Attachment geöffnet wird, so wird das Attachment im C:\temp-Verzeichnis des Servers abgelegt und nach schliessen der Datei wieder gelöscht.
    Gibt es Einstellungen, die verhindern könnten, das ein User auf einem anderen Server mit der gleichen Anwendung, das Attachment nicht lösen kann?

  • Das muß innerhalb der Anwendung verhindert werden, z.B. durch leicht unterschiedliche Rechte oder Masken etc. Hängt von der Anwendung ab. Man kann sogar eine selektive Replik auf Server 2 in Betracht ziehen die die Anhänge gar nicht mehr enthält.


    Dem Server selbst würde ich nicht versuchen Rechte in Verzeichnissen zu entziehen, mit sowas riskiert man böse ServerCrashs...

  • kommt drauf an ob das c:\temp im quellcode der website-agenten fest verdrahtet ist oder ob das das reguläre temp-verzeichnis ist. ohne temp-verzeichnis dürfte es sowieso probleme geben, da der server zwingend eine stelle braucht wo er temporäre dinge ablegen kann.