"Fehler in Anwendung..."

  • Hallo zusammen,


    wir setzen in unserem Haus einen Domino-Cluster auf Windows2000-Servern (SP4) mit Citrix MetaFrame XP (FR3) ein. Server und Clients haben wir in der Version 5.011 im Einsatz.


    Immer öfter beschweren sich meine User, dass u.a. Lotus Notes beim Aufruf des Kalenders komplett abstürzt :o(


    Der Ereignisanzeige des jeweiligen Terminalservers ist dann z.B. folgendes zu entnehmen:


    Ereignistyp: Information
    Ereignisquelle: Application
    Ereigniskategorie: keine
    Ereignis-ID: 26
    Datum: 23.07.2004
    Zeit: 10:32 Uhr
    Benutzer: Nicht zutreffend


    Anwendungspopup: Ted Tester - Inbox - Lotus Notes: NLNOTES.EXE -
    Fehler in Anwendung: Die Ausnahme "unknown software exception"
    (0xc0000094) ist in der Anwendung an der Stelle 0x005866d1 aufgetreten.


    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.


    Die User müssen sich natürlich jedes Mal komplett neu anmelden, weil sie die "Notes-Reste" auf dem Terminalserver nicht gelöscht kriegen, was natürlich super nervig ist, wenn sie mit 'nem Kunden gerade einen Termin vereinbaren wollen...


    Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr weiter in dieser Sache. Ein Last-/Speicherplatzproblem ist es nicht. Ich hab' auch nen Benutzer sowohl im Active Directory als auch in Notes schon komplett neu eingerichtet.


    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen irgendwelche Lösungsansätze zu finden.


    Herzlichen Dank für jeden brauchbaren Hinweis.


    Liebe Grüße


    Sunny

  • Hi,


    wie Du schon geschrieben hast....fehler in der Anwendung! Das wird also nicht an den Domino Servern liegen.
    Daher würde ich auf die Citrix Server tippen. Betrifft das Problem einen oder alle Citrix Server in der Farm?


    Wenn es alle betrifft, wurde eine neue Software installiert die sich mit Notes nicht so verträgt???


    Wenn dem nicht so ist, empfiehlt sich eine neu installation.


    Je nach Anzahl der Server (ab 8 - 10 Server) und der Rate der Aktualisierung empfehle ich eher zu einer unbeaufsichtigten Installation, als dies über ein Image zu erledigen. Dies bietet auch weitere Vorteile auf die ich jetzt nicht näher eingehen will.


    Gruß
    Heinz