Hallo zusammen,
wir setzen in unserem Haus einen Domino-Cluster auf Windows2000-Servern (SP4) mit Citrix MetaFrame XP (FR3) ein. Server und Clients haben wir in der Version 5.011 im Einsatz.
Immer öfter beschweren sich meine User, dass u.a. Lotus Notes beim Aufruf des Kalenders komplett abstürzt :o(
Der Ereignisanzeige des jeweiligen Terminalservers ist dann z.B. folgendes zu entnehmen:
Ereignistyp: Information
Ereignisquelle: Application
Ereigniskategorie: keine
Ereignis-ID: 26
Datum: 23.07.2004
Zeit: 10:32 Uhr
Benutzer: Nicht zutreffend
Anwendungspopup: Ted Tester - Inbox - Lotus Notes: NLNOTES.EXE -
Fehler in Anwendung: Die Ausnahme "unknown software exception"
(0xc0000094) ist in der Anwendung an der Stelle 0x005866d1 aufgetreten.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
Die User müssen sich natürlich jedes Mal komplett neu anmelden, weil sie die "Notes-Reste" auf dem Terminalserver nicht gelöscht kriegen, was natürlich super nervig ist, wenn sie mit 'nem Kunden gerade einen Termin vereinbaren wollen...
Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr weiter in dieser Sache. Ein Last-/Speicherplatzproblem ist es nicht. Ich hab' auch nen Benutzer sowohl im Active Directory als auch in Notes schon komplett neu eingerichtet.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen irgendwelche Lösungsansätze zu finden.
Herzlichen Dank für jeden brauchbaren Hinweis.
Liebe Grüße
Sunny