subdirectories für web attachments

  • unser authorware entwickler hat ein web-tool für uns entwickelt bei dem einige files in unterverzeichnissen abgelegt sind.
    (ist lt seiner aussage, die ich nicht überprüfen kann, von macromedia vorgegeben)


    nun sieht es unsere webdatenbank struktur aber vor dass alle tools in datenbanken abgelegt werden, also auch alle authorware files.


    dh das aufgerufene tools sucht sich bestimmte files in etwa mit dieser url:


    http://server/database.nsf/..../$FILE/XTRAS/BUDAPI.X32


    ich weiss aber nicht wie ich dieses file mit der url zur verfügung stellen kann da es bei attachments ja keine unterverzeichnisse gibt, ich kann maximal so eine url zum laufen bringen:


    http://server/database.nsf/..../$FILE/BUDAPI.X32


    gibts also eine möglichkeit das irgendwie zu umschiffen?

  • Im Web gibt es die Möglichkeit über URL Mappings/Redirections zu arbeiten. Wenn du dann die Files alle in ein Dokument schreibst, dann ist das kein Problem.
    Aber die Aussage dass die Files in einem Unterverzeichnis liegen müssen, möchte ich doch mal sehr bezweifeln.
    Jedes halbwegs vernünftige Programm lässt es zu dies frei zu definieren und bei den Macromedia Tools die ich kenne ist dies ebenfalls so.

  • Wie Taurec schon sagt kannst Du Redirections erzeugen, die alle Anfragen entsprechend weiterleiten. ggf. kannst Du auch einen Substitution anlegen, das wäre dann ein harter austausch von URL-Strings.