"kopfzeile" ändern (Bild)

  • Hallo,


    ich kann mir ja unter Werkzeuge/Vorgaben eine "Kopfzeile" aussuchen (Weltkugel, Reiter, etc), die beim Empfänger der Mail auch angezeigt wird


    Weiß jemand, wie ich mir eine eigene "Kopfzeile" designen kann? Zumindest ein eigenes Bild würde ich gerne einfügen


    Besten Dank, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • n'Abend!


    Ich denke, das geht über die Database Resources, sichtbar im Designer Client.


    Bringt dich aber auch nicht weiter. Die Gegenstelle muss das Bild auch haben, ansonsten wird das Standardbild angezeigt.


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hi,


    danke für die Info. Mir ging's primär darum, dass evtl. die Anforderung auf uns zu kommt, unser Firmenlogo dort zu platzieren (der Sinn ist mir nicht ganz so bewusst). Das heißt, es wäre ohnehin Firmenweit das entsprechende Bild/Logo vorhanden


    Gruß, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • ohne design-änderung gehts nur über die persönliche vorlage, dort kann man kopf und fuß völlig frei gestalten.


    allerdings müßte man dann beim mail schreiben auch immer die vorlage benutzen...wenn mans nur ab und zu braucht (z.b. für interne ankündigungen etc) ginge das.


    effektiver wärs sicher eines der hinterlegten bilder in der schablone auf dem server auszutauschen. dann gehts auch mit der normalen mail-funktion.

  • Wichtig zu wissen ist das diesen "kopf" teile NICHT mit den mail versendet werden, sondern nur ein verweiß darauf.
    Sprich nur die personen die den logo im gestaltung mit drin haben können den auch tatsächlich sehen. SMTP mails (sprich nach draussen) haben den kopf nicht mehr drin.