https Anmeldefenster ändern?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich das https Anmeldefenster (für Webmail und Co) designtechnisch ändern kann?


    Bislang ist's die "gelbe Box" mit dem Text...


    Server-Anmeldung
    Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein.



    Und dem Benutzernamen und Passwort Eingabefeld


    Danke, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

    • Offizieller Beitrag

    erstelle Dir aus der Schablone DOMCFG.ntf eine DB mit dem Namen DOMCFG.NSF und bearbeite die Maske "$$LoginUserForm".


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • hallo,


    danke für eure Antworten; funktioniert prima :)


    Ist das Ganze von IBM so gewollt bzw. gibt's an irgendeiner anderen Stelle einen Nachteil?


    Wo lässt sich soetwas nachlesen?


    Gruß, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • Das ganze ist so gewollt, weil flexibel und anpassbar. Kann man in jedem Fahcbuch, in der Admin-Hilfe, in div. Redbooks und natürlich in den div. Dokus der LDD nachlesen.

  • Man kann in der domcfg.nsf Anmeldemasken (serverweit oder für virtuelle Server) zuordnen. Diese können sich auch in anderen Datebanken befinden.


    Soweit so gut, meine Versuche auf einem Windowsserver (damals mit 5.0.10) scheiterten kläglich. Unter Linux hingegen funktioniert das wunderbar :-). Auf dem Windowsserver habe ich dann auch die $$LoginUserForm angepasst.


    Gruß,
    Albert

  • Dem Domino ist das Betriebssystem egel, insofern kann ich nciht glauben, dass das auf einem Windows-System NICHT geht. Bei mur funktioniert das prima :)

  • Klingt mir eher so als ob die beiden Server unterschiedlich konfiguriert sind und es deswegen nur auf dem Linux klappt.
    Weil wie schon gesagt wurde: Dem Domino ist es dafür egal welches OS drunter läuft

  • Ich kann nur sagen, dass es auf meinen zwei Windowssystemen (aus welchen Gründen auch immer) nicht funktioniert hat. Eines habe ich dann auf Linux umgestellt und siehe da man konnte auch Anmeldemasken aus anderen Datenbanken verwenden.


    (soll jetzt kein "Linux ist besser als Windows oder umgekehrt" Beitrag sein, sondern nur ein persönlicher Erfahrungsbericht)