Nachfassen-Funktion für Mail-In Datenbanken

  • Tag zusammen,


    weiß jemand ob die Funktion "Nachfassen" für gemeinsam genutze Mail-In Datenbanken funktioniert? Die Datenbanken basieren auf der 6er Standard-Mailschhablone. Funktioniert aber net wenn ich mir eine Mail makiere und sage nachfassen, dann tut sich nix. Oder liegt das daran das Notes nicht weiß welchen Benutzer er bei einer gemeinsam genutzen Datenbank erinnern soll?


    Gruß Jimbo

  • Ja die Zugriffsrechte passen eigentlich. Wir verwenden bei uns in der EDV Abteilung auch eine gemeinsame Datenbank und haben alle Managerzugriff darauf. Das was mich wundert ist, dass die Funktion Nachfassen auch nicht in der Funktionsleiste angezeit wird. Chatten, WErkzeuge usw. ist alles vorhanden, nur Nachfassen fehlt halt. Unter Aktionen wird Nachfassen auch nicht aufgeführt. Ich habe nur den Punkt nachfassen in der der Ordneransicht in der die bereits markierten Dokumente eigentlich angezeit werden.


    Gruss Jimbo

  • hi,


    unter Vorgaben ist unter "Diese Mail-Datei gehört" jeweils der Abteilungsname und Organisationsname eingetragen (in unserem Fall z.b. EDV/unser Firmenname). Ich habe zwar die Möglichkeit unter den Vorgaben die Alarme für Nachfassen einzustellen aber das bringt mir ja nix wenn ich es eh nicht verwenden kann :)


    Gruß Jimbo

  • Sind die DB´s auch WIRKLICH mit der ND6.5 Schablone erstellt und nciht versehentlich mit der ND6.0 Schablone ?

  • Jepp das sind sie. wenn ich die Schablone die auf dem Server liegt öffne zeigt er mir den Button fürs Nachfassen ja auch an. In der Ordernerübersicht der Datenbanken zeigt er mir auch den Ordern "Nachfassen" und deswegen verstehe ich beim besten Willen net warum die Funtion nicht iunter Aktionen auftaucht oder direkt als Button. Ich habe unseren Server vor ca. 5 Wochen von Vers. 5.011 auf 6.5 umgestellt und habe dann für die Datenbanken die vorher auf Basis der 5er Mailschablone erstellt worden sind die Schablone gegen die 6.5 ausgetaucht (mail6.ntf)

  • Moin, Moin,


    so da bin ich wieder. Ich habe eine andere Schablone über die Datenbank gezogen und danach wieder die mail6.ntf. Hat aber nichts gebracht. Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher


    Gruß Jimbo

  • Sick mir doch einfach deine Mail-In Datenbank *lol* Nein, Scherz. Ich quäle mich mal weiter mit der Geschichte und melede mich mal wenn es funktiponiert


    Erstmal vielen Dank


    Gruss Jimbo

  • Was ist denn, wenn Du ne komplett neue Mail-DB anlegest,m ist das das Nachfassen drin ? Wenn ja, tausch doch einfach die DB´s aus.

  • Taaaaaaaaaaadaaaaaaa Fehler gefunden. Es handelt sich dabei um einen Fehler in der deutschen Schablone. Im Designer kann man sich im Designer ja die Eigenschaften für die Nachfassen Funktion anzeigen lassen. Dort ist standardmäßig der Haken bei "Aktion verbergen wenn Formel wahr ist (REM { Test if this is version 6.5 of Notes and 6.5 of the template};" gesetzt. Wenn man den Haken rausnimmt funktioniert es. Ist wohl eine Macke von Lotus Notes wenn man von älteren Versionen auf 6er Versionen upgradet


    Gruss Jimbo