Mailrules nicht mehr sichtbar im Ordner Regeln

  • Hallo,


    wir haben bei uns in der Firma folgendes Problem:
    Ein user hat sich vor geraumer Zeit Mailregeln angelegt. Diese funktionieren auch noch, sind aber leider nicht mehr im Ordner Regeln sichtbar. Wenn ich mit ScanEZ die DB "untenrum" anschaue, seh ich die Regeln auch.
    Kann mir irgendjemand tipps geben, wie ich die wieder in den Ordner bekomme und warum die da rausgeflogen sind?
    wir hatten in der zwischenzeit auf jeden fall ein update der mailschablone.
    danke.

  • ich weiss....aber das ist nicht das was ich suche...
    ich habe hier 5.011 und im prinzip geht es darum warum die regeln aus dem ordner verschwunden sind und wie ich sie da wieder reinbekomme....

  • Hi,


    wenn die Regeln nicht in "alle Dokumente" vorkommen, kannst Du ja trotzdem wie beschrieben vorgehen und dann die Regeln neu anlegen.
    Daß die Regeln beim Wechsel der Mailschablone verschwinden, ist sicher nicht Standard - aber warum auch mal nicht sowas :)


    Hast Du mal spaßeshalber die Schablone zurückgetauscht?

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • ich versteh sowieso nicht warum die regeln ein ordner sind. da würde eine ansicht echt mehr sinn machen.


    das verschwinden is wahrscheinlich genau das selbe problem warum manchmal die inbox nach nem update plötzlich leer ist. scheint ein interner zuweisungsfehler (foldereferences) zu sein.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • schreib dir nen agent der alle dokumente mit dem form "rule" (oder wie auch immer das form heisst ...) in den folder schiebt.


    anders lassen sich die referenzen soweit ich weiss nicht wiederherstellen ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • oha...da war es wieder...agenten schreiben...ich bin doch admin und kein entwickler...da muss ich wohl mal wieder meine kollegen fragen....aber danke für den tipp...