Serversync Produktauswahl! XTND Connect oder Pylon oder warten auf IBM

  • Hallo,


    --- Achtung laengere Einleitung ---


    der Schrei nach einem Servergestützten Abgleich zwischen PDA (sowohl Palm OS als auch Pocket PC) wird bei uns immer lauter. Grund ist vor allem der mobile Abgleich ueber Handy/GPRS Karte.
    Dazu brauche ich (meiner nicht unmassgeblichen Meinung nach :D ) ein Serverbasiertes Tool wie zum Beispiel den XTND Connext oder Pylon Server. Hatte heute einen netten Consultant von O2 (can do) im Hause, der mir den XTND-Connect Server nahegelegt hat. (Ohne genaue Gründe (funktioniert bei Ihm) er ist aber nur User bei sich im Hause).
    Wir benutzen zur Zeit Pylon bei uns zum Abgleich sowohl für PIM-Anwendungen, als auch zwei-drei selbstgestrickte Sachen.


    --- Ende der Vorgeschichte ---


    Ach ja, sollte ja keine gute Nacht Geschichte werden ...


    Also:
    1. Hat jemand mal diese oder aehnliche Systeme verglichen?
    2. Wann kommt IBM mit einem Server-Basierten Produkt das sowohl PIM, als auch eigene Anwendungen kann? (unter der Hand Ankuendigung war in diesem Herbst [Stand MAERZ 2002])
    3. Schuettet mich einfach voll mit Info's. Bin ein wissbegieriges Kerlchen!


    Ach ja,


    Es muss easy zu managen sein!


    Am besten also etwas, was die Sekretaerin nebenbei macht !!!!


    :D:D:D

    Gruesse


    Carsten


    1*5.10 Deutsch Winnt 4.0 SP6a
    2*6.01 CF1 Deutsch OS/400 R5.2

  • Hi.
    Interessantes Thema! Ich hab in letzter Zeit ein wenig mit dem XTND-Connect Server gespielt. Ist eigentlich sehr überzeugend. Ich habe damit allerdings 0 Erfahrungen mit abgleich über Karte/GPRS oder ähnliches gemacht. Nächste Woche haben wir eine Vorführung vom BlackBerry System. Davon schon gehört? Soll wohl das Ultimative System sein.
    Bin auch auf Berichte anderer hier gespannt.


    cu

    Wer Signaturen fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Signaturen in Umlauf bringt, ist selber Schuld.......

  • Hallo Rabauke,


    danke fuer Deine Antwort.


    Ich hab am Wochenende noch ein wenig mit dem Pylonserver rumprobiert. Ist, wenn man die Pylondesktopversion kennt, nicht so problematisch.
    Werde mir diese Woche auch noch den XTND-Connect-Server zu Gemüte führen. Mal schauen, wo die Unterschiede sind.
    Wenn keine gravierenden Differenzen da sind, werden wir Pylon bevorzugen, da wir dann unsere Applikationen nicht anpassen muessen. 8-)


    Von BLACKBERRY hab ich bisher nur gelesen. AFAIK ist das aber eine rein fuer ein Stueck proprietaere Hardware gemachte Loesung. D.h. alles neu kaufen.
    Da wir aber schon 30 Palm-OS Geraete im Einsatz haben, und nur etwas suchen, was den Abgleich von unterwegs ermoeglicht, kommt das fuer uns nicht in Frage.
    Desweiteren werden die Anforderungen an Multimedia-Faehigkeiten bei uns immer groesser, so dass die Tendenz zur Zeit zu Pocket-PC geht.


    Aber erzaehl ruhig mal, wenn Du erste Erfahrungen mit Blackberry hast.

    Gruesse


    Carsten


    1*5.10 Deutsch Winnt 4.0 SP6a
    2*6.01 CF1 Deutsch OS/400 R5.2