Keine Benachrichtigungen mehr - nirgends ...

  • Hallo,


    folgendes Problem besteht seit einigen Tagen bei uns: Unser Domino-Server verschickt keine Benachrichtigungen bei Terminen mehr! Wenn man im Kalender etwas einträgt und sich benachrichtigen lassen möchte, kommt nichts.


    Gibt es einen Task, der dafür zuständig ist? Kann ich sonst irgend etwas tun?


    Für jede Hilfe bin ich jetzt schon dankbar!!


    tschau, Dirk

  • Geh mal in das Deligierungprofil und mach dort eine Änderung. Scheinbar ist der Eintrag in der Busytim.nsf etwas buggy.
    Meist funktioniert dann wieder alles.
    :(

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Danke für die schnelle Antwort, aber ich muss leider zugeben, dass ich nicht wirklich weiß, was ich jetzt genau machen muss. Könntest du mir das etwas genauer schildern? Wo finde ich das besagte Delegierungsprofil? Wo ist die Busytim.nsf und was genau muss ich dort ändern??

  • Sorry !!!


    Unter R4 findest du das Deligierungsprofil über =>Aktionen =>Mailextras =>Deligierungsprofil


    Bei R5 findest du das Deligierungsprofil unter =>Werkzeuge (In der Eingangsbox) =>Vorgaben =>Und dann z.B. eine Kalendereinstellung ändern.
    Kannst du ja nachher wieder zurücksetzen.


    ;)

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Nein, mit dem lokalen Client hat das nichts zu tun - es muss irgendwie mit dem Domino-Server zusammenhängen. Denn in unserer gesamten Firma funktionieren die Benachrichtigungen nicht mehr - bei über 60 Clients. Und zwar bei allen seit Anfang dieser Woche.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Task ist, der nicht startet und eigentlich dafür zuständig wäre ...

  • Diese Einstellungen, die ich Beschrieben habe, haben nichts mit dem lokalen Client zu tun. Allerdings wenn es bei keinem funktioniert, dann kann es daran nicht liegen.
    Server schon mal rebootet ?? Läuft der Scheduler ??

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Probier mal, die Busytime.nsf zu löschen, danach server restarten. Die Busytime.nsf wird dann neu erstellt ... ist manchmal ein wenig buggy. :)

  • Hallo,


    soweit ich weiss muss fuer Besprechungsterminbenachrichtigungen ( :D das Wort pass doch tatsaechlich in eine Zeile) der Servertask "Scheduler" (Eintrag "sched" in der Notes.Ini) gestartet sein.
    Auch Calconn ist unter Umstaenden bei einer Mehr-Serverlandschaft noetig.
    Schau doch mal, ob die laufen!

    Gruesse


    Carsten


    1*5.10 Deutsch Winnt 4.0 SP6a
    2*6.01 CF1 Deutsch OS/400 R5.2

  • Die Busytime.nsf habe ich jetzt gelöscht; sie wurde vom Server auch neu erstellt. Allerdings klappt das mit den Benachrichtigungen noch immer nicht, niemand in der ganzen Firma bekommt welche zugestellt.


    Hat noch jemand eine Idee ...?

  • Kannst du nachvolziehen was sich geändert hat seit den moment das es funktioniert hat ?
    Ist einen neuen server software eingespielt, oder neue client software ? Neue personal firewall au den clients ?


    Alles andere funktioniert problemlos ?

  • Hah! Es war der CalCon, der nicht gestartet war!! Vielen, vielen Dank, Ronka! (und jetzt muss ich mich ohrfeigen, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin)