IP Adresse und schwerer Dominocrash

  • hi


    Ich hatte einen Domino 6.1 auf redhat 9 laufen.
    ich habe diesen für einen Tag auf einen anderen Server verlegt
    um die alte Maschine aufzurüsten und neu zu installieren.


    diese auf dem Ausweich Server hatte er eine andere IP als auf der alten Maschine.


    Als ich ihn jetzt wieder auf seine alte Maschine verschoben habe
    und ihn starten wollte kamm diese Fehlermeldung:
    ----------------------------------
    29.06.2004 11:48:15 PM HTTP Server: Using Internet Site Configuration View
    29.06.2004 11:48:18 PM SchedMgr: Error processing calendar profile document (NoteID: NT0000090A) in database t-c-m/mail/atcm.nsf: User's mail is being forwarded to another location
    stackpointer=0x5bb40aa8
    Stack base = 0x5bb409d8, Stack size = 368 bytes
    Fatal Error signal = 0x0000000b PID/TID = 1581/1538755504
    Tue Jun 29 23:48:19 Running cleanup script
    - Child Terminated from signal 11
    ----------------------------------
    kommischer weise hat er das nur mit seiner alten Ip
    also 192.168.1.15 war seine alte Adresse mit dieser läst er sich nicht starten mit jeder anderen schon .


    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Tip geben
    da dieser rechner umbedingt seine alte IP braucht.


    danke
    mfg
    timbug

  • hi


    Ja die Pfade waren verändert da ich auf dem anderen rechner im
    /local nicht genug platz gehabt habe habe ich das Notesdata ins
    /var gelegt und einen link im /local darauf gemacht.


    aber das kann es ja irgendwie nicht sein da er sich ja mit einer anderen als seiner alten IP ja starten lässt.


    mfg
    timbug

  • Vielleicht liegt es am version 6.1 den gibt es nämlich nicht :)


    Mal ohne spaß. Wenn du das verzeichnis local geändert hast, solltest du den notes.ini entsprechend ändern, sonnst bekommst du ärger mit diesen pfaden gewirr.

  • hi


    *gg* stimmt 6.1 gibts nicht.
    6.0.2CF1 ist es.


    das mit den pfaden hätte ich auch gemacht wenn das data verz.
    auf /var geblieben wäre.


    jetzt liegt das data wieder im /local
    und er startet auch ganz normal nur mit der ip 192.168.1.15
    nicht.


    der rechner braucht aber diese IP.


    mfg
    timbug

  • hi
    >>Wie sind denn deine Internet-Site Dokumente aufgebaut ?
    diese hören zum teil auf ip´s und zum teil auf domainnamen.


    ich vermute das es etwas mit dem http task und den internetsite dokumenten hat.


    mfg
    timbug

  • Hi,


    als erstes würde ich den http mal aus der notes.ini nehmen und dann nochmal starten. Nur so kannst Du sicher sein, daß das Problem dort liegt und nicht nur zufällig "zeitlich" in der Nähe.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • hi


    ok den http hab ich rausgenommen aber es passiert noch immer -
    halt wie gesagt nur mit der einen ipaddresse.


    werde heut nacht mal alle internetsites configs rausnehmen und nochmal testen.


    mfg
    timbug

  • Hi,


    die Internet-Sites werden meiner Meinung nach nur vom HTTP-Task eingelesen. Wenn dieser deaktiviert ist, sollten diese also auch nicht eingelesen/ausgewertet werden und somit als Ursache ausscheiden.


    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ...


    Wie sah denn die Fehlermeldung jetzt aus?
    Stirbt er immer noch an dem Kalendar-Profile?
    Hat die Mail-DB evtl. einen Hack???

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • hi
    lodsnods
    ich glaub ich kann dich sicher nicht eines besseren belehren (dazu kenn ich mich bei domino zu wenig aus)


    aber bei einem XSP domino gebe ich auch jeden anderen dienst (pop,smtp) in den internetsites dokumenten ein.



    aber nachdem ich jetzt in der notes.ini die IP adresse mit
    TCP_TcpIpAddress=
    festgelegt habe
    und mit
    POP3NotesPort=TCPIP usw.
    die dienste an der adresse horchen lasse funktioniert es.


    echt komisch ich habe das notesdata schon öfters auf andere rechner verschoben und da hat es nie was gehabt.


    naja jetzt rennt er.


    vielen dank für eure hilfe.


    mfg
    timbug