maildb archive refreshen mit agenten af server?

  • :D


    hat jemand einen agent dafür, oder wie kann ich das machen. bei uns funktioniert leider das automatische übernehmen der designs von der maildb in das archiv nicht immer?


    mfg


    harald

  • Ist in der Gestaltung der Datenbank angegeben dass das Archiv die "neue" Mailschablone übernimmt?
    Meistens sind die Archive ja lokal gespeichert, ich denke dann hat man vom Server aus nicht unbedingt die Möglichkeit.
    Und mit Datenbank Gestaltung aktualisieren ist das ja relativ einfach gemacht.


    Noch ne Idee (ohne zu wissen ob das geht) wäre dem Nutzer ne Mail zu schicken, die beim Öffnen ein Script ausführt, das sich 1. den Pfad und den Dateinamen des Archives holt und 2. dann den Menübefehl automatisch ausführt (müsste mit nem @Command auch als Formel gehen)


    Hab das selber noch nicht probiert *g* aber theoretisch müsste das gehen.