Diverse Popup-Fehler-Fenster beim öffnen von Mails

  • Hallo,


    wir haben auf unserem Server eine Std6-Mail-Datenbank die von mehreren Benutzern verwendet wird. Ein einzelner Benutzer bekommt beim öffnen einer Mail oder beim klicken in ein Mail-Ordner ständig Fehlerfenster. Er bekommt bis zu 5 Fenster bis er ein Mail lesen bzw. einen Ordner öffnen kann! Die Fehlermeldungen lauten wie folgend:
    - Not a sub os function name: MARKMESSAGEFORFOLLOWUP
    - Class or type Name not found: JUNKRULES
    - Duplicate PUBLIC name S in USE module BlockUserRule_de-DE


    Der Benutzer muß täglich mit der Datenbank arbeiten, daher nervt es ungemein. Die ACL auf die DB sind für alle User gleich und die anderen User haben keine Probleme. Habt ihr eine Idee was das sein kann?
    Achja, der Client ist 6.5.1 und Server auch


    Danke für Hilfe!

  • Hi,


    versuch doch mal bitte einen wechsel der Schablone, der betroffenen Maildatenbank. Keine Schablonen refresh!!!!


    Gruß
    Heinz

  • Hi,


    Meldungen in der Art kommen, wenn das Design der Mail-DB umgestellt wurde, einzelne Ordner aber noch im "alten" Design sind. Schau mal unter Aktionen ??? nach, dort gibt es einen Menüpunkt "Ordner auf neues Design umstellen"

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo,


    Die Schablone habe ich geändert von StdR6Mail auf ExtendedR6Mail.
    Die Ordnergestaltung habe ich geändert über Menüpunkt Aktionen...
    Auf den ersten Blick sieht es gut aus. Die Fehler kann ich erst später überprüfen, da der betreffende User z.Zt nicht da ist.


    Gruß
    Lulatsch

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch noch unter Aktionen - Ordnergestaltung aktualisieren wählen, hat zumindest bei unseren Updates von 4.6.7 nach 6.5.1 geholfen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Hilfe!


    Heute Morgen kam der User und sagte seine Fehler sind weg! Das ändern der Schablone hat geholfen!


    Die Schablonen der Benutzer-Mail-DBs sind alle mit der ExtR6Mail.ntf Schblone erstellt worden. Die fehlerhafte (gemeinsame benutzte) Mail-DB war eine StdR6.ntf . Habe die Schablone hier auch auf ExtR6Mail.ntf geändert und die Fehler waren weg!



    Vielen Dank!


    Lulatsch

  • Hallo.
    Ich sitze grad vor dem selben problem.


    Illegal Circular USE: BlockUserRule_de-DE


    bei dem Punkt:


    Die Schablone habe ich geändert von StdR6Mail auf ExtendedR6Mail.
    Die Ordnergestaltung habe ich geändert über Menüpunkt Aktionen...


    beissts bei mir aus! Ich bin noch recht neu auf dem Notes Gebiet. Wie genau mach ich das? Bitte eine Notes-DAU-Anleitung.



    thx


    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    zum Thema Ordnergestaltung aktualisieren, dazu muss der Benutzer in seine Mail-DB gehen und dann im Menü "Aktionen" den Punkt "Ordnergesatltung aktualisieren" auswählen.



    Zum Thema Schablone wechseln.
    Welche Gestaltung haben Eure Mail-DBs?
    Welche Notes-Version setzt Ihr ein?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein