Illegal Circular USE: ObjectsVariables

  • Ein Anwender hat diese Fehlermeldung in seinem Postfach, sobald er auf einen selbst erstellten Ordner geht.


    Wir haben Release 5.09a auf Client und Server in Deutsch und nutzen die INotes-Schablone.


    Wie kann man den Fehler beheben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Thomas

  • Hallöchen,


    dann organisier dir doch mal die 5.011er iNotes Schablone. Ich vermute den Fehler dort.


    Gruß
    Dirk
    ;)

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo Dirk,


    ich glaube nicht, daß es an der Schablone liegt, immerhin nutzen derzeit ca. 390 User diese Schablone und ich habe nur bei diesem einen das Problem.


    Gruß Thomas

  • Bei mir (meinen Nutzern) kommt es ab und zu auch zu nem Illegal Circular Use Fehler.
    Nachfragen und Posts (hier im alten Forum und sonstwo) haben ergeben, dass es sich dabei meist um Versionskonflikte handelt.
    Bei uns war das meist ein (unter Notes 4 gescripteter) Briefkopf.


    Als Workaround kann es helfen dem Nutzer ne neue Maildatei zu erstellen.

  • Ich habe die Lösung bei IBM Lotus Developer Forum gefunden:


    "There is an agent in the new template to take care of this very problem. From the actions menu, select "Upgrade this folder or view to R5 design" to make things work."


    Danach ist das Problem behoben. Anscheinen tritt der Fehler manchmal bei der Umstellung von Notes 4.x auf Domino 5.x auf, sonst wäre der Menüpunkt wohl nicht vorhanden.


    gruß Thomas


    Danke für Eure rasche Unterstützung.