Domino 6.5.1 auf w2k startet nach der Installation nicht!

  • Hi,


    ich will grad mal zum Test Lotus Domino 6.5.1 installieren .... nach der installation klick ich dann auf Lotus Domino Server wo er mich fragt, ob ich ihn als Dienst oder Application laufen lassen will .... mehr geht aber auch nemme! Wenn ich ihn als Dienst laufen lass (und dann starten will) beendet er sich nach ca. 3 Sekunden wieder! Als Application startet er erst gar nicht!
    Ich hab ihn auf w2k server mit sp3 installiert und alle standarts übernommen! Es kommt nach der Installation auch keine Fehlermeldung etc. ... und leider auch keine Meldung in den Logs. Hat jemand ne Idee, an was es liegen könnte!?


    Marc

  • Deinstallier das Ding mal und spiel es neu auf - da hat was wohl nicht geklappt. Ein solchen Problem hatte ich noch nie.

  • hab ich schon gemacht! hmmmm ... fuck, was kanns denn sonst onch sein? ich installier den w2k jetzt nochmal neu .... obwohl an dem nix sein kann, weil ich den heut morgen erst aufgesetzt hab!!! :'-(

  • so, habs geschaft!


    Es ging nach einer Neuinstallation von w2k server immernoch net! danach hab ichs mal auf windows 2003 server probiert .... geht ohne Probleme. Muss also meine w2k server-cd irgend ein Problem haben (keine Fehlermeldung etc. ....) naja, wer weiss schon immer genau was es da für kleine Unterschiede zwischen den Versionen gibt (meine war windows 2000 server incl. sp2)


    aber nochmal danke!

  • Seltsame Sache das.... Aber gut, dass es jetzt scheinbar geht. Ich hatte solche Problem weder mit NT4, 2K oder 2003

  • Hallo,


    ich hatte das Phänomen auch schon. Du must erst die Grafikkarte installieren. Notes Domino kommt mit der Standarteinstellungen nach der Installation des Rechners nicht zurecht. Nachdem ich die Grafikkarte installiert hatte, funzte es auch.


    Gruß
    WS