Optionseinstellungen Lotus Notes für EMail

  • Hallo


    Wir haben einen Lotus Notes Server als Weiterleitungsserver für
    die Kommunikationssoftware (Fax und Voicemail) eingerichtet.


    Wenn ich über eine eingerichtete Mail diese ansprechen will, bekomme ich meine Voicemaileinstellungen als Antwortdokument. Schicke ich dieses geändert zurück, werden die Zeichen falsch interpretiert und ich bekomme jede Menge Zahlen statt Leerzeilen. Das Dokument wird nicht angenommen und die Einstellungen nicht geändert.


    Ich bekam als Antwort von der Supporthotline:


    das von Ihnen geschilderte Problem mit fehlerhaften Optionseinstellungen ist uns im Zusammenhang mit einem aktivierten E-Mail Editor bekannt. So gibt es z.B. in Microsoft Outlook unter E-Mail Formate, die Einstellung E-Mail mit MS Word bearbeiten. Ist dieser Punkt aktiviert, tritt genau diese Problematik auf.


    Bitte prüfen Sie, ob es diese Einstellungen auch in Ihrem E-Mail Programm gibt, oder ob eine ähnliche Konfiguration aktiviert ist.


    Ist dies der Fall, müssen Sie diese Einstellung nur für die Konfiguration Ihrer Voicemail deaktivieren.



    Wer kann mir dieses erklären.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen


    J Hacken

  • Hallo,


    wenn du uns noch mitteilen würdest , um welche Kommunikationssoftware für Fax und Voicemail es sich handelt, wäre dir sicher weitergholfen. Vielleicht kennt man die Software ja bereits.


    Aber mal so in blaue vermutet: Schickts du dem Komm.-Server ev. Notes-Mails und der erwartet aber SMTP-Mails?


    bye
    Torsten

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Danke für die Antwort.


    Es handelt sich um die UMS und CTI Software von
    Ositron. Es gibt eine Nebenstelle, aber ich will
    Lotus Notes als Weiterleitungsserver einsetzen.
    Klappt auch, aber eben die Rückgabewerte können nicht gelesen werden.


    SMTP-Mails, was hat es dann damit auf sich....


    ich habe MIME Schriftzeichen als Einstellung gefunden
    hat aber nichts geholfen.


    Danke