Domino Web-Engine und Websphere Portal

  • Hallo


    Hat jemand eine Idee, wie man HTML-Seiten, die durch die Domino-Web-Engine beim Öffnen eines Notes Dokuments im Web, temporär erstellt werden, an ein Portlet weitergereicht werden können.


    Kann man auf diese Daten in irgend einer Weise zugreifen?


    Gibt es schon solche Funktionen seitens des Websphere Portals o.ä. (ich meine damit nicht die Standard Portlets, sonder eher Servlets oder EJB´s, die mir diese Funktion abnehmen)


    Falls ich vom Portlet aus direkt auf das Notes-Dokument zugreifen würde, müßte ich die gesamten Daten ja erst fürs Web aufbereiten, speziell fürs Portal, und da gäbe es jede Menge Schwierigkeiten.


    Thanks

  • Hi,


    ich denke da muß du "lediglich" selbst ein paar EJB´s programmieren.
    Bei dem Notes Plug-in machen die Programmierer auch nichts anderes, als den Domino Web Server anzusprechen.
    Die Daten wirst Du auf jeden Fall erst mal Webtauglich machen müssen, da führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei.


    Es gibt aber auch noch den WebSphere Business Integration Adapters, der soll es Dir ermöglichen andere Anwendungen "leicht" zu implementieren.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...