PDA für den Chef welches?

  • Hallo Leute,
    bin von meinem Chef darauf angesprochen worden (als Admin) im doch eine Mobile Lösung zu bieten.


    Nun die Frage:
    Wer weiss welcher PDA in Verbindung mit Notes 6.0.3 die Mails, Aufgaben, Adressen und Kalender Einträge verarbeiten kann?


    Da mein Chef nicht wenige Einträge in den einzelnen Kategorien hat, bedarf es schon einiger Leistung seitens des PDAs.


    Eine Kommunikation in beide Richtungen muss gegeben sein.


    Nett wäre es natürlich wenn das ganze auf WIN-Mobile laufen würde.


    Ich hoffe das irgend jemand eine gute Idee hat.


    mfg Ralf

  • Wir haben hier ca. 400 HP iPAQ 2210 in Verbindung mit EasySync Pro 4.2 im Einsatz (R5).


    "Probleme" gibt es nur bei dem Adressbuch, da dieses Standardmäßig nach Vornamen sortiert. Kann aber umgangen werden, indem man bei der Replikationssoftware die Vor- Nachnamenfelder vertauscht.


    gruß
    rubbel

  • also bei uns fahren die im moment auf diese blackberry's ab. weil damit kann man gleichzeitig telefonieren!


    davor hatten wir längere zeit palm bzw. ipaq's. diese wurden mit one bridge mobile connect (früher xtended connect) synchronisiert.


    hab mich allerdings selbst noch nicht so mit dem thema beschäfftigt ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Zitat

    Hast Du schon Erfahrungen mit 6.x und EasySync.


    Ein Kollege nutzt 6.2 und seit kurzem 6.5 ohne Probleme.


    Zu der Datenmenge kann man schlecht eine Aussage machen, da diese abhängig von weiteren installierten Programmen ist, sprich Speicherauslastung.


    Mails sind bei uns auf 10 Tage beschränkt, da kommt es aber sicher auch wieder auf die Anzahl an. Hatte schon Adressbücher mit 1500 Einträgen.


    gruß
    rubbel

  • hallo,


    also ich kann mich nur meinem vorredner anschließen
    es gibt den xtnd connect server klasse hier ist es das es sich um eine serverbasierte software handelt. und wenn du willst hat dein chef auch die möglichkeit sich seine email von unterwegs abzuholen.
    wir setzen es selber ein und ich kann nur sagen ein klasse tool.
    hatte bisher keine probleme. viele programme haben immer wieder probleme mit wiederkehrenden terminen usw.
    also ich würde es mir an deiner stelle ansehen eine echte super allternative.
    gruss björni

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer