Handbuch im nsf-format in pdf umwandeln

  • Morsche


    Glaub zwar nicht dass es geht, aber vielleicht hat ja doch einer ne Idee, und zwar:
    Hab hier ein paar Handbücher im nsf-Format. Ist nichts wildes, mit Kapiteln halt und ein paar Bilderchen. Gibt es ne Möglichkeit die in PDF umzuwandeln? Will mir net extra Notes aufs Notebook machen nur damit ich da abends oder am Wochenende mal drin lesen kann.


    Gruss, Michael

  • Hi,


    installiere Dir doch einfach einen PDF-Drucker und drucke alle Dokumente aus. Ist zwar weder elegant noch besonders schön - aber danach hast Du ja auch nicht verlangt :lol: :lol: :lol:

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • lodsnods
    Touché :)


    rubbeldidup
    Wie genau geht das? Menie Notes-Admin Schulungen sind erst Ende Juni :)
    Wenn ich die DB öffne und exportieren will dann geht das nur in Lotus oder Structured Text, wie kann ich da was nach Word exportieren?

  • hm, ins lotus geht auch net recht, er exportiert mir dann nur die jeweiligen seitentitel, nie den inhalt


    als structured text geht zwar, aber da steht dermassen viel müll mit dabei dass ne word/pdf schon wieder unfug ist

  • Die Export Funktionen von 5 sind eigentlich auch nur dann gut wenn man die Daten braucht, nicht aber das Design.
    Das funktioniert erst mit 6 gut.
    Alternativ wie vorher schon mal gesagt, verwende einen PDF Drucker, der die Maske dann direkt in PDf konvertiert.

  • Du kannst per Formelsprache ein Dokument z.b. nach Word exportieren.


    @Command([FileExport];"Microsoft Word 6.0";"Handbuch.doc");


    Weitere Infos darüber gibt es in der Designer-Hilfe. Dann müßtest Du aber vermutlich per LotusScript eine Schleife bauen damit nacheinander alle Dokumente in ein *.doc exportiert werden.


    Zitat

    gut wenn man die Daten braucht, nicht aber das Design.


    Hatte mir dehalb auch eine alternative Export-Maske erstellt.


    Ob das denn Aufwand lohnt?


    gruß
    rubbel