Domino 6.5.1 auf RedHat 9 -- Segmentation Fault...

  • Hallo!
    Ich versuche einen Domino 6.5.1 auf einem Red Hat 9.0 zu installieren.
    Nach der ersten Installation lief der Server problemlos.
    Mehr oder minder von jetzt auf gleich lies sich der Server jedoch nicht mehr starten.
    Nach vielen Neuinstallationen des Domino hab ich nun ein komplett frisches Betriebssystem aufgesetzt (War es bei der Erstinstallation auch..)


    Nachdem das installationscript sauber durch gelaufen ist versuche ich dann den server zu starten, und bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung:
    #######################################
    Fatal Error signal = 0x0000000b PID/TID = 12128/16384
    Thu May 6 15:38:21
    /opt/lotus/bin/server: line 1070: 12128 Segmentation fault ${ToRun} "$@"
    #######################################


    Weiß irgendjemand um Rat?
    Ich weiß wirklich nciht mehr weiter..


    Mit viel Hoffnung auf Hilfe


    Jens

  • mhh. wahrscheinlich kann ich dir auch nicht helfen. aber wir haben hier auch einen domino-server (6.01) auf linux-redhat 9.0 zu laufen. zum administrieren und um einstellungen zu ändern haben wir hier das programm "webmin".


    mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich das teil relativ fertig bekommen habe. vielleicht ist das aber ein tipp für dich, der dich irgendwie weiter bringt.

  • hi


    hast du es schon mit dem eintrag
    export LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5
    in der
    .bash_profile
    des users unter dem notes (meistens notes) installiert ist versucht?


    also in der /home/notes/.bash_profile


    den obengenannten eintrag einfügen und dann nochmal zu installieren versuchen.


    mfg
    timbug

  • Hallo,


    das mit Domino 6.5.1 und Redhat 9.0 habe ich auch versucht. Die Installation war eigentlich unproblematisch. Allerdings haben ich es nicht geschaft den SMTP-Listener Task zum laufen zu bekommen. Ein Test mit Sendmail war allerdings ok. Warum also nicht bei Domino??
    Der Support von IBM Lotus konnte mir auch nicht weiterhelfen. An der Stelle wo es Richtung Betriebssystem-Support ging haben sie abgelehnt. RedHat 9.0 wird von Domino 6.5.x nicht unterstützt!


    Gruß
    Lulatsch

  • Bei solchen Problemen hilft normalerweise Speichertausch.


    Hat überhaupt schonmal jemand 6.5.1 auf RotHut 9 zum laufen gebracht?


    Bye
    Torsten

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Da es sich bei der Maschine um einen gemieten Server im Netz handelt kann ich den Speichertausch als möglich Lösung wohl aus schließen.
    Im LDD gibt es einige Threats zu diesem Thema, und die meisten lösn ihr PRoblem mit der Modifikation des profiles, oder einer Neuinstallation der JVM.
    Das ganze brachte bei mri aber leider nix.


    Als Alternativdistributionen bleiben mir neben RH9 noch Suse8.2 und Debian Woody.
    Abgesehen vom offiziellen IBM-Support: Welche der anderen beiden Distris könnt ihr empfehlen?Welche läuft DEFINITV UND IMMER? SuSE??


    Gruß


    JENS

  • hi


    hatte auch mal extreme probs mit redhat 8 und hab dann eine anleitung im netz gefunden in der beschrieben wird wie man
    das domino java updatet.


    --------------------
    6. Run /opt/lotus/bin/notesjre -n /opt/lotus/latest/linux -j /usr/jre118. This will upgrade the 1.1.8 JRE that's provided with Domino to the latest version from IBM. This is required to run under Red Hat 7.1.
    ---------------------
    der link dazu ist
    http://russellconsultants.com/…/DominoAdmin/posts/2.html


    Vielleicht hilft das.
    mfg
    tim

  • hi


    der tip von oben funktioniert nicht.
    aber nachdem ich gerade das selbe problem unter fedora core hatte
    hab ich doch etwas mehr herumprobiert.


    ich hatte genau die selbe fehlermeldung wie du.


    meine lösung war relativ einfach.
    ich habe das java jre von ibm (IBMJava2-JRE-1.4.1-2.0.i386.rpm)installiert


    und dann einfach einen link von /opt/lotus/notes/latest/linux/java
    auf das java in /opt/IBMJava2-141/jre/bin/java gelegt und danach hatt es funktioniert.


    mfg
    timbug

  • Auch das habe ich shcon probiert-und zwar sowohl mit 131 als auch 141.
    Und dann noch in Kombination mit 6.03, 6.5.1 und 7.0 beta - ohne Erfolg...
    Kannst du evtl mehr zu deiner Systemkonfiguration sagen?
    Wenn du dies nicht im Forum kund tun willst auch gerne per mail....


    thx

  • mh komisch


    zu systekonfiguration gibts nicht viel zu sagen


    1. redhat 9 mit domino 6.1 = da hat der LD eintrag in der bash_profile gereicht


    2. fedora core 2 = minimalinstallation und die vorher genannte methode


    mfg
    timbug

  • HMpfff...
    Naja, komme ich irgendwie auch net so richtig mit weiter...
    ICh check das einfach nciht-naja, da es sich um einen vServer handelt, werde ich mal noch warten, bis mir meine nächste Gratis Neuinstallation zu steht, und es dann mit SuSE 8.2 versuchen-angeblich solls das ja besser tun.


    Das komische ist echt,dass es scheinbar bei jedem (auch im ldd-forum) so funktioniert, nur bei mir nicht?!?
    Bin ich den echt zu blöd für diese Welt?


    MfG


    Ein völlig frustrierter,desillusionierter und demotivierter domino-installierer...

  • nur net verzagen *gg* is hart
    aber bei suse hauts glaub ich sicher hin.
    mit redhat hat schon öfters probs gegeben.


    mfg
    timbug

  • Und die Kiste Bier geht an.....................



    MICH! :D


    Unglaublich aber war,aber nach annähernd 2 Monaten Blut,Ärger und Schweiß läuft tatsächlich endlich mein DokminoServer!!


    Auf RH9 habe ichs leider nciht zu Stande bekommen-unter SuSE 8.2 mit einspielen einer neuen JRE jedoch schon.


    Bin noch ganz überschwänglich vor Glück...

  • hi


    gratuliere!


    aber du hast geschummelt *gg*
    die aufgabe bestand ja darin domino auf redhat ;)


    aber hauptsache es läuft


    mfg
    timbug

  • Hallo Lulatsch,


    ich habe das installationsproblem geschickt umgangen, indem ich erst einen Domino 5.012 installierte, diesen eingerichtet habe und dann eine 6.5er Version überinstallierte.


    Leider habe ich immer noch die Fehlermeldung:


    Unable to bin to port Port:6400 errno = 98 "Adress already in use" SMTP Server: Listener failure
    The requested TCP/IP port is in use on this system.


    Hast Du das Problem in den Griff bekommen?


    Glücklicherweise arbeiten unsere Notes Server noch unter NT und ich darf hier in einer Testumgebung "spielen".

  • "Lulatsch" ?? Hallo "Fred" ...


    Hört sich so an,als hättest du noch andere Linuxeigene daemons laufen, die sich für den Mailversand zuständig fühlen-schmeiß die aus dem Systemstart hinaus, und schaue was passiert...