Wie geht die Erstellung eines Termins (wiederholend!) per Script?!

  • Hallo!


    Aus unserer Urlaubsantrags DB werden Kalendereinträge generiert und in den Kalender des jeweils Betroffenen geschrieben. Es haut soweit alles hin und Alarmierung usw. erfolgt auch alles super!


    Das Problem ist jetzt nur, dass man im Notes ja eigentlich keine Termine erstellen kann die länger als 24 Stunden dauern... die meisten Urlaube aber über diese Zeitspanne hinausgehen! ;) Aus diesem Grund kann z.B. nicht mit dem Palm synchronisiert werden! Mit wiederholenden Terminen sollte es 'sauber' gelöst sein, nur steh ich jetzt an... hab mir die ganzen Repeat Felder schon rausgeschrieben, komme aber trotzdem auf keinen grünen Zweig...


    Kann mir jemand weiterhelfen? Hat das schon mal jemand benötigt? PLEASE HELP!!!

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das es mit dem Palm und Wiederholenden Terminen immer wieder Schwierigkeiten gibt.
    Besonders wenn sich einer dieser Einträge zwischenzeitlich ändert.


    Ich würde eher z.B. Veranstaltung - ist genauso (un)sinnig wie 'Termin' nehmen und dann per Schleife für jeden Urlaubstag einen einzelnen Eintrag generieren.


    gruß
    rubbel

  • Hm... hab mir die Generierung von wiederholenden Terminen nochmal genauer angeschaut... da wird eigentlich auch für jeden Tag ein eigenes Dokument erstellt...


    Die Idee,für jeden Tag ein Dok zu erstellen ist gut, allerdings wegen der 'ungelesen' Markierung nicht brauchbar (z.B. Wenn einer 21 Tage auf Urlaub geht, dann hat er 21 ungelesene Dokumente in der Mail DB... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sich die Leute schon bei EINEM ungelesenen Dokument aufregen können!!!)


    Das heißt, ich werde gar nix unternhmen und der Fall ist für mich abgeschlossen! Sollte trotzdem jemand noch andre Ideen haben, dann immer her damit! ;)

    • Offizieller Beitrag

    trage doch keine Termine sondern "Ganztägige Veranstaltung" ein (AppointmentType = "2"). Damit wird nur ein Dokument für eine Datumszeitspanne erstellt und ist dann nur ein ungelesenes Dokument in der DB.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein