Problem mit dem Login bei Sametime 6.5.1 auf AS400

  • Hallo,


    wir haben auf den Sametime-Server 6.5.1 upgedatet und das Login funktioniert nicht mehr.
    Ich bekomme das Bild "Bei Sametime anmelden", gebe meinen Namen und mein Kennwort ein, bestätige und die Felder sind wieder leer. Es kommt keine Fehlermeldung.


    Mit der Kombination Domino-Server 6.5 und Sametime 3.1 hat der Zugriff auch nicht funktioniert. Mit Domino 6.5.1 und Sametime 3.1 ging es wieder.
    Und mit Domino 6.5.1 und Sametime 6.5.1 geht wieder nix.


    Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?


    Gruß.


    Stefan

  • Wir haben ein ähnliches Problem. Der Admin, der bei des Systemeinrichtung Domino erfragt wird, kann sich ganz locker anmelden. Personen, die im reinkaskadierten NAB (per DA) drin sind, können das nicht. Selbst, wenn Personendokumente aus dem reinkaskadierten NAB ins Haupt-NAB kopiert werden, geht die Anmeldung nicht.


    Domino 6.0.3 auf W2K, ST 3.1


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi zusammen,


    also über ein zusätzliches Adressbuch habe ich es auch noch nicht hin bekommen aber dafür gibt es ja LDAP.


    Bei dem Anderen Problem sind es sicher die Zugriffsrechte auf die Sametime Datenbank. Oder im Serverdokument / Web konfig Dokument des Sametime Servers übernehme mal folgende Einstellungen.


    Optionen für TCP/IP-Authentifizierung:
    Name und Kennwort: Ja
    Anonym: Ja
    Optionen für SSL-Authentifizierung:
    Client-Zertifikat:
    Name und Kennwort: Ja
    Anonym: Ja



    Gruß Heinz

  • Danke für die Info. Das prüf ich mal nach.
    Wir haben bei IBM auch einen Call aufgemacht. Mal kucken ob die uns helfen können.


    Gruß
    Stefan

  • Guten Morgen,


    wie ich das sehe handelt es sich wahrscheinlich wieder um das übliche Problem bei Sametime mit dem SSO.


    Wie beim letzten mal den SSO Key löschen, einen neuen erstellen und auch eintragen.


    Dann sollte alles wieder funktionieren ;)


    Das kenn wir ja schon.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5