Partitionierte Server

  • Hallo,


    ich plane gerade den Abbau von zwei physischen Servern auf Einen mit zwei Domino-Partitionen.
    Die jetzigen Domino-Server laufen unter W2K mit Domino 5.08.
    Der neue Server soll entweder W2K oder OS/400 sein (noch nicht ganz raus!) und zwei Partitionen halten.
    Die Konfiguration mit den IP-Adressen und so ist mir klar.
    Gibt es etwas an das man auf jeden Fall denken muss, wie zum Beispiel irgendwelche Servertasks, die nur einmal pro physischen Server laufen können (Decs scheint mir da ein Kandidat zu sein).


    Danke für eure Antworten.

    Gruesse


    Carsten


    1*5.10 Deutsch Winnt 4.0 SP6a
    2*6.01 CF1 Deutsch OS/400 R5.2

  • Hallo,


    die erste Partition dient als Hubserver. Dort werden auch alle Agenten aus irgendwelchen Applikationen (Gruppenkalender, etc) laufen.
    Die zweite Partition soll als Mail- und Applikationsserver laufen. (ca. 250 concurrent User, kaum Applikationen).
    Der Mailverkehr laeuft ausschliesslich unter Notes (kein POP, Imap, SMTP oder INotes).
    Als Server soll entweder ein Intel-basierter X-Series Server 255 mit Dual Xeon 1,5 Ghz CPU und 4 GB Ram oder eine I-Series 820 mit 1 CPU und 2 GB Ram dienen. Die Entscheidung welche Plattform steht noch aus.


    Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten!

    Gruesse


    Carsten


    1*5.10 Deutsch Winnt 4.0 SP6a
    2*6.01 CF1 Deutsch OS/400 R5.2

  • Also ich würde den X-Series nehmen, da 250 User nicht gerade wenig sind. Aber sonst hört sich das gut an. Habt ihr noch weitere Dominoserver an laufen?

  • Hi,


    wir haben uns heute gerade für die I-Series entschieden (hat auch ein wenig mit unternehmensstrategischer Ausrichtung zu tun).
    Aber nach meinen Info's tut's die auch :lol:


    Damit reduziert sich unser Environment auf 2 physische Server (1 * ISeries, 1 * Winnt4).
    Der zweite Server steht in unserer DMZ und dient für Mailein- und -ausgang, sowie für iNotes-Benutzer.

    Gruesse


    Carsten


    1*5.10 Deutsch Winnt 4.0 SP6a
    2*6.01 CF1 Deutsch OS/400 R5.2