Umstieg Windows->OS/400

  • Hallo,


    ich bin gerade bei der Planung einer Serverkonsolidierung unserer Dominoserver. Dabei ist ein heisser Kandidat eine I-Series (f.k.a. AS/400) 820 (DDS, 1 Prozessor).
    Bisher haben wir ausschliesslich X86-basierte Windowsserver im Einsatz.


    Ich habe dazu zwei Fragen:


    1. Gibt es Applikationen die nicht auf einer I-Series laufen? Mir sind da nur einige Fax, bzw. Unified Messaging Lösungen eingefallen. Gibt es eventuell noch andere Anwendungen, die eventuell Windows-DLL's o.ä. mitbringen.


    2. Was ist bei der Umstellung zu beachten? Bisher habe ich bei der Portierung auf eine neue Hardware keine Probleme gehabt.


    Danke für eure Antworten.

    Gruesse


    Carsten


    1*5.10 Deutsch Winnt 4.0 SP6a
    2*6.01 CF1 Deutsch OS/400 R5.2

  • Hallo fröhlicher,


    mit Applikationen kenn ich mich nicht aus , haben keine.
    Eine böse Falle kann der Hosttabelleneintrag sein, es lief soweit alles bloß die Raumreservierungen nicht !


    Uwe

  • :) Viel Erfolg damit. Habe 2 Donino Server auf zwei unterschiedlichen Maschinen am laufen / keine Probleme! Nur beim aufsetzen des Servers mußt du dich auf der AS400 auskennen!
    Gruß Chris