Lotus Notes Produkte für OS2

  • Ja, wir ;)


    Aber mal im Ernst.... Im Normalfall sollten Datenbanken auch noch unter R4 lauffähig sein, es sein denn bei der Entwicllung wurden die "neuen" Programmiermerkmale aktuellerer Versionen genutzt...


    Was genau suchst Du denn überhaupt ? Welche Art von Anwendung`?

  • Wir können dir natürlich auch weiterhelfen ;)


    Bist du eventuell von eine Sparkasse oder Volksbank?
    Ich war selber mal einer Sparkasse und weis das dort immer noch sehr viel auf OS/2 gesetzt wird.


    Bei Interesse melde dich doch mal.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Interessant wäre zum Beispiel das Thema Problemkreditbearbeitung.


    Foconis will hier demnächst eine Lösung anbieten (geplant ist Ende April->siehe http://www.foconis.de/link/news). Gibt es Alternativen, und wenn ja, was kosten sie?


    (Basis: Notes 4.57 - ca. 400 MA)


    Gruß,


    Beilmann.

  • Was heisst Problemkredit"bearbeitung" ?? Die Abwicklung ?


    Wir haben eine Anwendung zur Überwachung der Kredite, ausserdem kenne ich eine komplexe Anwendung zur Einhaltung der §18 Vorschriften (Offenlegung wirtschaftliche Verhältnisse). Ich weiss aber nicht, ob sowas das ist was Du suchst....

  • :) Du arbeitest aber nicht zufällig bei DVIDEE oder?


    und nun die Antwort zum eigentlichen Thema....


    ausser R4 geht unter OS/2 gar nix mehr. Wenn die oben genannten Lösungen nicht ausreichen, wäre eine andere Möglichkeit Citrix. Wobei dies ja nicht wirklich OS/2 ist, aber immerhin kann man so auch Windows auf ein OS/2 Rechner bringen (zumindestens die Ausgabe :)

  • Zitat


    MPerio schrieb:
    :) Du arbeitest aber nicht zufällig bei DVIDEE oder?


    Nein, schon seit längerem nicht mehr. Ich bin für ne anderen Firma unterwegs, nicht aber in ähnlichen Bereichen unterwegs ist.


    Wenn Du´s genauer wissen willst texte mich mal an :D