Ressourcen-DB: Änderung bestehender Standorte u. Räume!

  • Hallo!


    Möchte bestehende Standorte u. Räume/Ressourcen umbenennen, aber nicht löschen!
    Standardmäßig lässt mich die Ressourcen-DB dies jedoch nicht zu, da die Felder nicht editierbar sind (obwohl managerzugriff)!


    Hat jemand eine Idee wie man dies lösen könnte ohne Neuanlage?


    Danke im voraus!


    lg Mario

  • mir ist da nichts bekannt....auch wenn du die ressource irgendwie "hintenrum" änderst, wirst du dir damit nur probleme machen, da hier ziemlich viele abhängigkeiten zwischen NAB, busytime und ressourcen datenbank bestehen...
    es hilft aus meiner sicht nur, sie neu anzulegen...

  • ich klink mich hier mal mit ein:
    habe über die suche nur diesen post finden können. da das thema genau dem entspricht das ich brauch...zieh ich das ding wieder aus der versenkung


    also: Umbenennung von Resourcen


    hierzu gibt es ja den schicken agent "RenameReservations and SendNotice | Rename". dieser arbeitet leider so, dass die user dann auch noch tätig werden müssen, indem sie einen button klicken...


    kann ich dies nicht auch anders bewerkstelligen...ich will auf keine aktion vom user angewiesen sein.


    ich stell mir das so vor:
    ich schick die umbenennung in der resource raus...der adminp beginnt und dann geht ein agent los, der sich den resourcen-eintrag vornimmt ... schaut, welche buchungen vorliegen ...in die mailfiles der user zu den terminen geht und dort einfach das feld "room" neu schreibt.


    danke


    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Bin grad nur schnell über den Button drübergeflogen, aber der macht wohl nicht mehr, wie die Ressourcen für den jeweiligen User zu greifen und den Namen umzuschießen.
    Das könntest du entweder in einen weiteren Agenten packen und den aus dem Rename-Agenten aufrufen, ober im Rename-Agenten selbst bereits abfackeln.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • aber dann muss ich doch auch wieder über diesen button arbeiten. genau das will ich ja nicht.


    kann das nicht in der resourcen-db beireits abgehandelt werden. von mir aus erhalten die user auch gar keine info, dass sich der raum geändert hat.


    in der art:


    ich sag dem raum, dass er ab jetzt einen anderen namen trägt....dann geht die resourcen-db los...schaut sich den raum an & die buchungen dazu...und dann wird per agent in jedem kalender der personen, die in den buchungen vorhanden sind der raum einfach umgebogen


    oder denk ich da jetzt als admin zu schief...entwicklung überlass ich denen, die sich damit auskennen ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ja, so meinte ich auch. Der code, der sich hinter dem Button verbirgt, den tust du in den vorhandenen Agenten rein. Die Maske "Update My Meetings button" passt du so an, dass eben kein Button drin ist, sondern nur eine Auflistung, was geändert wurde. Oder, wenn das die Anwender auch nicht zu Gesicht bekommen sollen, nimmst du den Part aus dem Agenten raus, der die Benachrichtigung verschickt (ist ganz am Ende).

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • dann werd ich mich da wohl mal bissl einarbeiten müssen ;)


    danke für deine hilfe


    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???