Meldung "Dokument ist privat und kann nicht gedruckt werden"

  • Hi!


    Bei einem Kunden kommt diese Fehlermeldung, wenn er versucht, ein Dokument in einer von uns ausgelieferten Datenbank zu drucken (Notes/Domino 6, aber ich bin nicht sicher. ob das relevant ist). Bei uns ist die Meldung nicht reproduzierbar, daher meine Frage: Kennt jemand diese Meldung und weiß Näheres, wann die auftritt?


    Danke, Uwe

  • Mahlzeit!


    Du kannst beim Senden in den Sendeoptionen angeben, ob der Empfänger ein Dokument drucken und/oder weiterleiten darf. Offentsichtlich habt ihr genau den Haken gesetzt; ihr solltet dann beim Empfänger ein Feld namens $KeepPrivate sehen. Es reicht, dieses einfach zu löschen und gut ist...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für die schnelle Antwort, auch wenn es das nicht war.


    Wir sind inzwischen darauf gekommen, dass ein neuer (Notes6) Schalter in der ACL der Grund war. Ist der Schalter "Dokumente replizieren oder kopieren" nicht gesetzt, dann hat dies genau diesen Effekt (Kopieren beinhaltet also wohl auch die Hardcopy auf dem Drucken).


    Gruß, Uwe