Gutes Notes Buch??

  • Hi,


    suche ein Buch das mir die Grundsachen für Notes erklärt, aber keins für den Client sondern Server. Welche Protokolle er nutzt, wie er aufgebaut ist, halt die ganze Funktionsweise/Kommuniktation/Administration.


    Am liebsten wäre mir deutsch, aber ich glaub zu diesem Thema gibt es keine Deutschen Bücher. Hab hier eins über R 4.6 nur genau die Sachen die mich interessieren z.B. die Protokolle sind auf einer CD, die aber leider verschollen ist.


    Please help.

  • Schau doch einfach mal auf die linke Seite unter dem Menü - dort wird laufend Domino-Literatur eingeblendet.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hi,


    schonmal danke für die Antworten. Markt und Technik macht GUTE BÜCHER? Weil alles was ich bis jetzt hatte war der letzte kack.


    Das Buch soll für R5 sein.

  • Ich würde dir das Buch "Fast Track CLP" empfehlen. Speziell für Admins :)


    Fast Track CLP


    Sehr informativ, aber auf englisch - denke damit hat man keine Probleme. Auch sehr gut zur Vorbereitung auf den CLP - Von fähigen Admins wurde es mir mehrfach empfohlen ;)


    Wenn du eher ein allgemeines Buch suchst, dann hat BANXX schon den richtigen Link oben angegeben (Lotus Domino Systemadministration von Rob Kirkland).


    Sind alles 5er Bücher - obs schon vernünftige Bücher für ND6 gibt, weiss ich leider nicht.


    Grüsse

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

  • Ich find folgende Bücher gut:


    Lotus Notes and Domino R5 All-In-One Exam Guide.
    ISBN: 007135090X


    Lotus Notes and Domino 5 Development Unleashed, w. CD-ROM
    ISBN: 0672314142


    Die sind aber auf englisch.


    Für 6 würd ich
    Lotus Notes / Domino Administration
    ISBN: 3827317932


    wählen. Aber da bin ich noch nicht durch und weiß daher nicht ob es wirklich gut ist.