Ordner kopieren möglich

  • Salut,


    ich habe hier mehrere Ordner welche ich in eine andere Mail-Datenbank kopieren möchte. Ist das irgendwie möglich?
    Ich kann zwar Rechtsklick auf einen Ordner machen und "Kopieren" auswählen. Das Einfügen in der anderen Mail-Datenbank bleibt aber ohne Wirkung.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Also, ja das geht, aber halt nicht auf den weg..
    Ich nehme an das du ordner UND inhalt kopieren möchtest, und nicht nur ordner.
    Da ein ordner ein gestaltungselement ist, und dokumente nicht, mußte mann zuerst den ordner kopieren (also über den designer) und danach den inhalt.
    Denk dran in Notes ist alles ein "art" dokument, und kann mann gleichzeitig nur gleiche dokumenttypen kopieren (bei gestaltung also nur masken, ansichten oder ordner, bei user dokumente also nur die dennen mann in der aktuelle ansicht sehen kann).


    Weitere fragen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ronka schrieb:
    Da ein ordner ein gestaltungselement ist, und dokumente nicht, mußte mann zuerst den ordner kopieren (also über den designer) und danach den inhalt.


    "danach der Inhalt" wird problematisch, wenn ein Dokument mehreren Ordnern zugeordnet ist, dann werden beim Kopieren über die Zwischenabnlage in der 2. Mail-Datenbank 2 Dokumente erstellt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Völlig korrekt.. Aber um das wirklich effizient zu machen mußte mann anders vorgehen..
    1) In alle ordner abgelegte dokumente mit einen mehrfachfeld versehen wodrin den name vom ordner vermerkt ist (denk dran mehrfachfeld).
    2) Einen Lotusscript aktion erstellen die den Dokumente von Ordner X (auswahl) in einen anderen DB kopiert, und dabei jedes dokument einzelen kopiert, aber vorher kontrolliert ob die ordner wodrin das dokument sind befindet in der andere DB auch vorhanden sind (sonnst erstellt)
    3) das gerade kopierte dokument in alle seine ordner wieder hinzufügen.


    Prinzipiell ist das was einen archivierung vom mail DB selber auch macht, nur leider anders herum nicht (beim zurück holen aus dem archiv).