Wo trägt man den Titel der Webseite ein?

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Unsere Firma hat nun einen neuen Namen. Dieser neue Name soll nun auch als Titel im Browser angezeigt werden, wenn man unsere Webseite besucht.
    Ich habe bisher nichts gefunden, wo man das einstellen kann.
    Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich wo vornehmen muß.


    Es ist Domino R6.


    Danke schon mal,
    Jeannette

  • Mahlzeit!


    Ob man das dem Domino vorgeben kann, weiß ich nicht. Aber normalerweise trägt man sowas im HTML-Quelltext der Seite ein; im head-Tag der Seite trägt man das title-Tag ein


    HTML
    <html>
       <head>
          <title>Das ist der Seitentitel, der im Browser erscheint</title>
       </head>
       <body>
          irgendein Geraffel
       </body>
    </html>


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    in der Maske kann man den Fenstertitel eintragen. Dieser Titel erscheint auch im Web.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ok, du kannst auch über die Designelemente gehen. In den Eigenschaften von pages, frames und framesets kannst du auch den title definieren

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Kommt drauf an wie deine Seite gestaltet ist.


    Wenn du ein Frameset benutzt reicht es aus den Frameset Titel festzulegen, dai die einzelnen Unterelemente dann ja nur innerhalb des Framesets angezeigt werden.