Vorh. Server auf neuer Hardware aufsetzen und integrieren

  • Der laufende Server soll auf eine neue Hardware megriert werden. Dazu soll ein neuer Server parallel aufgesetzt werden, die Arbeit vom laufenden Server übernehmen und danach der alte Server abgeschaltet werden. Wie ist die Vorgehensweise, ohne das die Clients neu konfiguriert werden müssen ? BTS SuSE Linux und Notes sollen neu installiert werden, also keine Vorschläge richtung Image etc.

  • Problem ist folgendes: Server stürzt dauernd ab. Hardwaretests werfen Fehler, aber es ist leider nicht auszuschließen, ob es an der vorh. Installation bzw. letztes update auf 5.10 liegen kann. Vielleicht sind auch schon einige Datenbanken defekt. Auf jedenfall wollten wir aus diesem Grund das System lieber neu aufsetzen.

  • Hallo Zusammen,


    kapute DB ?? Dann mach doch mal ein Updall -R und ein Fixup -F -J ueber die Datenbanken des
    Servers. Dann sollten das Problem defekte DB´s schon behoben sein.


    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • wenn du denkst das es an 5.0.10 liegt, versuch doch mal mit dem Upadte zu 5.0.11. Welche Funktion hat der Server, steht er im Cluster??

  • Freezing all threads .....
    Und dann kann ich sämtliche Notes Prozesse killen und den Server neu starten. Im Log sind keine Auffälligkeiten, daß zB. immer eine bestimmte Datenbank oder ein bestimmter Prozess vor dem Einfrieren genutzt wird.

  • Nur so ein Gedanke...


    Hast du im Notesdata die Dateien auf Owner kontrolliert??? Sollten sämtlich auf User Notes Gruppe Notes stehen sonst gibts da Probs...


    Ich hab mal ein Update als Root gemacht, danach lief die hälfte nicht bis ich die Owner wieder auf Notes gedreht hab.....


    Gruß Holja 8-)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Alle Dateien gehören Notes.
    Wir wollen jetzt erstmal einen weiteren Server in die Lotus Domäne integrieren, der dann temporär die Aufgaben des eigentlichen Servers übernehmen soll. Wie bekomme ich aber die Clients umkonfiguriert, daß sie nun als Mail-Server den Ersatzserver benutzen (natürlich nicht von user zu user laufen und am Client von Hand umstellen)