Verschlüsselung und automatische Mailweiterleitung

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein Kunde möchte, daß während der Abwesenheit eines Benutzers alle Mails an den Stellvertreter weitergeleitet werden mittels einer Mail Regel. Soweit so gut.


    Nun ist es aber so, daß der Kunde auch fimenintern alle (!) Mails verschlüsselt (Richtlinie). Diese Mails werden aber nicht automatisch weitergeleitet. Verschlüsselte Mails können nur über die Aktion "Weiterleiten" weitergeleitet werden.


    Kennt von Euch jemand eine Lösung, wie ich dieses "Problem" beheben kann? Von der Notes Logik her ist es auch kein Bug, dennoch habe ich diese Anforderung.


    Danke,


    Sascha

  • hallo,
    bastel dir doch einfach einen agenten der alle mails weiterleitet...den muss der user dann nur noch aktivieren und dann sollten auch verschlüsselte mails weitergeleitet werden...

  • handelt es sich um einmal aktionen oder viele aktionen ?
    Wenn einmal dann kannst du eine weiterleitung an eine gruppe machen, mittels mail-in db den original empfänger dann den mail zustellen, und dann in der gruppe den zusätzliche empfänger angeben. Vorteil.. beide werden verschlüsselt.. nachteil administrative aufwand..

  • Danke für die Unterstützung.


    Die Aktion, die ich benötige, ist "dauerhaft", heißt: so lange die Regel aktiv ist, müssen alle Mails an eine Stellvertretung geforwarded werden. Und da in dieser Firma JEDE Mail, also auch interne, verschlüsselt wird, sitze ich vor diesem Dilemma...


    Kennt jemand ein Dritthersteller-Produkt? Daß mit dem Agenten habe ich auch schon probiert.


    Eine Weiterleitung im Personendokument kommt auch nicht in Frage, da dann die Mails nicht in der DB des Empfängers verbleiben, sondern nur "geforwarded" werden.


    Suche also weiter.


    Sascha

  • Ich auch. Nur ist es so, daß der IT Leiter wie folgt argumentiert:


    Durch das Schalten einer Mail-Weiterleitungsregel (alle Dokumente) gebe ich eine Willenserklärung ab, wirklich ALLE Mails an eine Person (egal ob intern oder extern) weiter zuleiten.


    Wie gesagt, persönlich stimme ich Dir voll und ganz zu!


    Trotzdem möchte ich nicht kampflos aufgeben.


    Sascha

  • Du schreibst:

    Zitat

    Eine Weiterleitung im Personendokument kommt auch nicht in Frage, da dann die Mails nicht in der DB des Empfängers verbleiben, sondern nur "geforwarded" werden.


    Aber das genau ist der Witz an den weiterleitung die ICH beschreiben hatte, damit landen die DOCH in der original mailfile UND werden dort für den benutzer verschlüsselt.
    1. Gruppe erstellen für den vertretung
    2. mail-in db erstellen für den original user
    3. Vertreter und Mail-in in der gruppe aufnehmen
    4. weiterleitung an die gruppe machen


    wer lesen kann ist klar im vorteil.