Notes Datenbank ohne Kennwortabfrage mit Browser öffnen

  • Hallo,


    ich möchte über einen Browser eine bestimmte Notesdatenbank öffnen.

    Leider muss ich mich immer an dem Server authentifizieren damit ich Zugriff auf die Datenbank bekomme.

    Gibt es eine Möglichkeit ohne Authentifizierung die Datenbank zu öffnen?

  • Wenn ich die ACL der Datenbank aufrufe kann ich keinen "Anoymous" hinzufügen, da er nicht auswählbar ist. Ich bin Administrator und habe Manager-Zugriff auf die Datenbank. Wie kann ich den Anonymous hinzufügen?

  • Anonymous ist keine auswählbare Person sondern ein reserviertes Schlüsselwort, vergleichbar mit -Default-


    Auf Hinzufügen klicken und das Wort "Anonymous" (ohne Anführungszeichen) in das Eingabefeld schreiben. Anschließend den Benutzertyp auf Unbestimmt setzen und den gewünschten Zugriff auswählen.


    HTH

    Carsten