GetEntryByKey Wert aus anderer Spalte

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche einen Raum anhand eines Schlüssels (Zimmernummer) aus einem View/Tabelle zu finden.

    Wenn gefunden, dann wird dies angezeigt, ansonsten nicht. Der Code ist nicht vollständig...


    Der Teil bei dem ich eine Frage hätte wäre:

    Code
    Set entryMapping = viewMapping.GetEntryByKey(zimmernummer)

    Wird der Schlüssel nur mit der ersten Spalte (Column) der Ansicht verglichen, oder kann ich diesen auch auf eine andere Spalte anwenden?

    Denn wenn der Schlüssel nicht in der ersten Spalte steht, komme ich immer in den Else-Teil....:?:


    Der Codeschnipsel dazu:

  • GetEntryByKey benötigt sortierte Spalten und geht diese von links nach rechts durch, d.h. du kannst zwar mehrere Werte angeben (als Array), aber Wert 1 muss in der 1. sortierten Spalte stehen, Wert 2 in der 2. sortierten Spalte usw.

    Also auf deine Frage bezogen: Der Wert muss in der ersten Spalte stehen, aber du kannst natürlich in eine Spalte auch mehrere Werte/Felder reinschreiben.

    Die einfachste Lösung wäre also, daß du das Feld in Spalte x auch in Spalte 1 anzeigst.