Notes Mail Datenbank - Zugriffe Protokoll?

  • dann wäre nur noch zu klären, wie weit die Protokollierung zeitlich zurückgeht. Es heißt immer "Berichtszeitraum", wird aber nirgends genau definiert. Ist das durch die 32k Grenze des Feldes limitiert?

  • Das Protokoll ist auf 64k begrenzt. Wie weit das zurück reicht hängt von der Menge der Aktivitäten und der Länge der Namen der Akteure ab.

    Weiterhin führt jede Replik ihr eigenes Protokoll, das demzufolge nicht mit repliziert.


    Unabhängig von den Aktivitätsprotokollen der jeweiligen Repliken kann man auch im Serverlog Zugriffe finden (Datenbank\Benutzung), hier gibt es kein 64k-Limit.

    Stattdessen können die Serverlogs beliebig aufbewahrt (bzw. archiviert) werden. Hier werden allerdings nur allgemein Schreib- und Lesevorgänge unterschieden statt den Details in den Aktivitätsprotokollen.


    Wer mehr braucht: umfangreichere Details sowie Analyse- und Aufbewahrungstools bieten z.B. die Ytria Tools.


    HTH

    Carsten